Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Runde Jubiläen beim Singkreis Bortfeld

Bortfeld Runde Jubiläen beim Singkreis Bortfeld

Bortfeld. Vor 30 Jahren wurde der Singkreis Bortfeld gegründet. Mitglieder der ersten Stunde wurden jetzt für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

Voriger Artikel
Nachtragshaushalt passiert Finanzausschuss
Nächster Artikel
"DSDS-Helle" kommt zum Rock am Berg

Die Geehrten (v.l.): Renate Hustedt, Helmut Brandes, Rosegunde Voges, Johann-Peter Taube, Ilse-Marie Langebartels, Marianne Kausche, Vorsitzender Ludger Tolksdorf, Annemarie Wehmer, Magdalene Behrens, Herta Winter. Es fehlen: Sabine Commeßmann, Elisabeth

Quelle: oh

Seit seiner Gründung ist der Singkreis Bortfeld ein fester Bestandteil des reichhaltigen Bortfelder Kulturlebens. „Getragen wird der Singkreis von Menschen, die gerne in Gesellschaft singen und offen sind für die ganze Breite, nicht nur der deutschen Liederlandschaft“, so Pressewart Jens Großkopf. Neben einer langen aktiven Teilnahme sei es den Sängerinnen und Sängern auch ein großes Anliegen, die passiven Mitglieder immer in Aktivitäten miteinzubeziehen. „Das verleiht dem Singkreis neben seinem besonderen Klang auch ein ebenso unverwechselbares Gesicht“, erklärt Großkopf.

Der Vorsitzende Ludger Tolksdorf konnte daher voller Stolz zwölf Mitglieder für 25- und 30-jährige Mitgliedschaft ehren. Fünf der Ausgezeichneten sind noch immer aktiv dabei. „Bei einer erneut angewachsenen aktiven Chorgröße von 34 Sängerinnen und Sängern sind das tolle Zahlen“, zieht Pressewart Großkopf eine posit ive Bilanz.

Passend dazu bedankte sich der Singkreis Bortfeld bei den Geehrten mit den Liedern „In dir ist Freude“ und „So sei gegrüßt viel tausendmal“. Neben einer Urkunde erhielten die Geehrten ein Buchpräsent.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung