Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rom-Art-Galerie: Zarte Blütenbilderstimmten auf den Frühling ein

Wendeburg Rom-Art-Galerie: Zarte Blütenbilderstimmten auf den Frühling ein

Wendeburg . Zur Erinnerung an die bereits verstorbene bekannte Braunschweiger Künstlerin Ursula Müller-Oelmann hatte Galerist Hans-Joachim Grove gestern eine kleine Ausstellung ihrer Zeichnungen unter dem Titel „Farbrauschen“ organisiert. Die zarten Tuschezeichnungen von Blüten und Blättern passten perfekt zum strahlend schönen Frühlingswetter.

Voriger Artikel
Polizei: Auto-Unfall unter Alkoholeinfluss
Nächster Artikel
Lengede: Politprominenz sprach beim Schlachteessen des SPD-Ortsvereins

Rom-Art-Galerie: Hans-Joachim Grove zeigte Besucherinnen die Blumen-Stillleben der Braunschweiger Künstlerin Ursula Müller-Oelmann.

Quelle: nic

„Es gibt von Ursula Müller-Oelmann Kunstkarten und -blätter in kleiner handsignierter Auflage, die es auch Kunstliebhabern mit wenig Geld ermöglichen, etwas zu kaufen. Ich stelle hier ihre Originale aus. Im Herbst wird es dann eine Ausstellung mit Werken ihres Mannes geben“, kündigte Grove an.

Die Besucher der Ausstellung bekamen aber nicht nur die Blumenstillleben zu sehen. Auch ausgewählte Werke rumänischer Künstler sowie des bekannten Malers Peter Matzat hatte der Galerist parat und erklärte den Besuchern viel Wissenswertes über Stil, Technik und Intention der Künstler.

„In diesem Jahr feiern wir auch das zehnjährige Bestehen der Kunststiftung. Dazu wird es viele Aktionen geben wie Kunstmärkte oder Flohmärkte. Selbstverständlich wieder im Sinne sozialer und humanitärer Zwecke in Rumänien und in unserer Region“, berichtete Grove.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung