Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Renate Baum in „Unruhestand“ verabschiedet

Lengede Renate Baum in „Unruhestand“ verabschiedet

Lengede. Renate Baum stand insgesamt rund 40 Jahre in den Diensten des Vereins Lohnsteuerhilfe Bayern. Auf den Schulungstagen des Lohnsteuer-Hilfevereins in Bamberg ist sie nun vom Vorstand offiziell verabschiedet worden.

Voriger Artikel
Volksbank Vechelde-Wendeburg fusioniert
Nächster Artikel
Aue-Schüler entwickelten Kurzfilm zum Thema Umwelt

Nach 16 Jahren Beratungstätigkeit verabschiedeten Ortsbürgermeisterin Monika Herbst (links), Bürgermeister Hans-Hermann Baas und Nachfolgerin Jacqueline Küllmey die Steuerfachgehilfin Renate Baum (Zweite von links) in den Ruhestand.

Quelle: hui

16 Jahre lang hat Baum die Steuererklärungen von Lengeder Bürgern bearbeitet, hat den Kundenstamm von null auf rund 1000 Mitglieder gebracht und war immer Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen rund um die Einkommenserklärung.

Bevor die Steuerfachgehilfin und staatlich geprüfte Betriebswirtin das Büro in Lengede aufbaute, leitete sie unter anderem die Beratungsstelle Braunschweig. „Diese Arbeit und der Kontakt zu den Menschen haben mir immer viel Spaß gemacht“, erzählt Baum. Nun hat sie sich also in den Ruhestand verabschiedet - natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie sie zugibt.

Den Lengedern wird die freundliche Frau aber weiterhin im Gemeindeleben erhalten bleiben. Schließlich kann sie sich ihren Ämtern als Vorsitzende des Kulturvereins Lengede und als Schriftführerin des Handels- und Gewerbevereins jetzt noch intensiver widmen, wie sie ankündigte. Das nahm Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas zum Anlass, ihr mit einer großen Blumenschale zum „Unruhestand“ zu gratulieren.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung