Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Reitabzeichen absolviert

Liedingen Reitabzeichen absolviert

Liedingen. Pauken statt faulenzen: Das stand für 13 Reiterinnen und einen Reiter mit Denise Leuwer auf der Reitanlage Leuwer in Liedingen in den Osterferien an.

Voriger Artikel
Evangelischer Spielkreis freut sich über "Felix"
Nächster Artikel
Aueschule und Firma FMA Elstermann gehen eine Lernpartnerschaft ein

Die erfolgreichen Teilnehmer mit Prüfern und Reitlehrerin Denise Leuwer (links).

Quelle: oh

Ziel war das Erlangen des Basispasses und der Deutschen Reitabzeichen Klasse 4 und Klasse 3. Nach vier Tagen intensiver Vorbereitung wurde am fünften Tag die Prüfung absolviert.

Im theoretischen Teil mussten die Prüflinge Auskunft zu den Themen Pferdeverhalten, Umgang mit Pferden, Fütterung, Stall, Anatomie, Unfallverhütung, Beurteilung, Gesundheit und Pflege eines Pferdes geben. Bei den Teilnehmerinnen des Reitabzeichens kam zusätzlich noch die Reitlehre dazu.

Im praktischen Teil des Basispasses wurde das Verladen und Vormustern in der Dreiecksbahn sowie das richtige Führen gezeigt. Der praktische Teil der Reitabzeichen bestand jeweils aus einer Dressur- und einer Springaufgabe.

Die Prüfung wurde durch Dimitra Martens und Hans-Hinrich Spiering abgenommen. Sie lobten die gute Vorbereitung, ein weiteres Lob bekamen die Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder. Denise Leuwer bedankte sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen und auch bei den Eltern für die Verpflegung während der gesamten fünf Tage.

Den Basispass bestanden haben: Isabell Kleinert, Jacob Rousseaux, Maresa Ruhter, Alexandra Münzer, Emily Günther, Johanna Hecke, Claudia Pakca, Vanessa Pakca, Leni-Amelie Schäfer, Anna-Lena Hirse und Lucie Leuwer.

Das Reitabzeichen Klasse 4 errangen: Nicola Scholl, Maresa Rother sowie Lea Hausmann das Reitabzeichen Klasse 3.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung