Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Reichlich Lacher bei der Barbecker "Oper"

Lengede Reichlich Lacher bei der Barbecker "Oper"

Barbecke. Gleich dreimal gut an kam das Theaterstück „Das Phantom oder in die Oper“ der Laienspielgruppe Barbecke. Bei allen drei Auftritten war der Publikumsandrang riesengroß - und der örtliche Kindergarten, in dem die Barbecker das Theaterstück für die Gäste kostenfrei vorführten, fast jedes Mal picke-packe voll.

Voriger Artikel
Spannende Abenteuer aus einer Kölner Reihenhaussiedlung
Nächster Artikel
Heute Premiere: Gymnasiasten spielen "Viel Lärm um nichts"

Die Aufführung von „Das Phantom oder in die Oper“ im Barbecker Kindergarten war ein Publikumsrenner.

Quelle: ISABELL MASSEL

Zu zahlreichen Verwechslungen und immer neuen Verwicklungen kommt es in der schwungvollen Komödie „Das Phantom oder in die Oper“ um Chantal Müller, gespielt von Frauke Oelmann, und ihren Freund Bernd Markwart, gespielt von Jorma Bock. Das noch unverheiratete Pärchen will eigentlich einen gemeinsamen Abend in der Oper verbringen. Doch schon in der ersten Szene des Stücks steht pünktlich um 19 Uhr eben nicht Bernd vor Chantals Tür, um sie abzuholen, sondern Chantals Mutter Gertrud.

Diese Mutter, gespielt von Heike Oelmann, bringt reichlich Chaos ins Leben der beiden - und auch bei den Barbecker Zuschauern sorgte sie für laute Lacher. So kam etwa ein verunglückter Bruderschafts-Kuss nach reichlich Sekt beim Barbecker Publikum besonders gut an.

Die Laienschauspielerin Ulrike Meier zeigt sich nach den drei Auftritten erschöpft, aber auch sehr zufrieden: „Dieses Stück hat uns schon beim Proben viel Spaß gemacht.“ Das habe sich wohl auch aufs sichtlich vergnügte Publikum übertragen.

Eine Zugabe wird es trotzdem nicht geben - „vielleicht aber nächstes Jahr“, so Meier. Seit 1992 habe man - bis auf 2012 - jedes Jahr ein Stück in Barbecke aufgeführt. 2014 könnte eine Aufführung in Lengede dazu kommen, verrät sie. Was dann aufgeführt wird, steht noch nicht fest - es soll aber eine Komödie werden. „Das liegt uns einfach“, sagt sie.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung