Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Realschule begrüßte zukünftige Fünftklässler

Vechelde Realschule begrüßte zukünftige Fünftklässler

Vechelde. Zahlreich und gut gelaunt kamen nun die zukünftigen Fünftklässler zu einem Info-Tag der Realschule Vechelde und nutzten den sonnigen Nachmittag, um ihre vielleicht zukünftige Schule einmal genauer anzusehen.

Voriger Artikel
Sechs Meter hoher Ostereierbaum als Hauptattraktion
Nächster Artikel
Abwasser: Verband sieht keinen Verstoß gegen Transparenzgesetz

Schüler der Physik-AG zeigten Versuchsexperimente.

Quelle: oh

„An Tagen wie diesen“ schallte es fröhlich durchs Forum: Musikalisch begrüßt wurden die Besucher von der Schulband und dem Flöten-Ensemble. Schulleiterin Claudia Rühmann und Konrektor Sascha Hermes stellten sich der interessierten Elternschaft kurz vor und gaben anschließend im persönlichen Gespräch Auskunft über das Schulkonzept und die Besonderheiten der Schule.

Dabei spielten wählbare Profile und Fremdsprachenangebot eine ebenso wichtige Rolle wie die von der Schule gesetzten Schwerpunkte Soziales Lernen, Medienkompetenz und Berufsorientierung. Im Schulgebäude durchliefen die etwa 80 Grundschüler geführt von Schülerscouts der fünften Klassen einen abwechslungsreichen Stationen-Parcours, bei dem sie jede Menge ausprobieren konnten.

So lernten sie neben naturwissenschaftlichen Experimenten, Mediation und Schul-Sanitätsdienst der Realschule auch die große Sporthalle beim Torwandschießen kennen. Die Eltern konnten Räumlichkeiten in Augenschein nehmen und sich etwa von der guten Ausstattung des Ski-Kellers selbst überzeugen. Auch der internationale Schüleraustausch im Rahmen des Comenius-Projektes weckte bei vielen Interesse.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung