Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Radfahrer entging nur knapp schwerem Unfall

Wendeburg Radfahrer entging nur knapp schwerem Unfall

Wendeburg. Nur knapp entkam ein Radfahrer in Wendeburg einem schweren Unfall. Der Vorfall ereignete sich bereits am 31. Oktober gegen 18.45 Uhr auf der Kreuzung Peiner Straße/ Hoher Hof/ Braunschweiger Straße/ Eichenweg.

Voriger Artikel
Neubrücker Kinder zogen mit Laternen durch das Dorf
Nächster Artikel
„Die SPD im Landkreis macht Politik ohne die Gemeinden!“

Der 35-jährige Wendeburger war mit seinem Fahrrad auf der Linksabbiegerspur der Straße Hoher Hof unterwegs, um von dort nach nach links in die Braunschweiger Straße abzubiegen. Aus Richtung Peiner Straße kam ihm eine selbstfahrende Maisumlademaschine entgegen. Im Kreuzungsbereich wurde dieses landwirtschaftliche Arbeitsgerät von einem roten Mazda, Typ MX 5, verbotswidrig überholt. Der Fahrzeugführer des Mazda soll dabei über die Linksabbiegespur der Peiner Straße an dem landwirtschaftlichen Arbeitsgerät vorbei gefahren und unmittelbar davor wieder rechts eingeschert sein. Durch diesen Überholvorgang wurde der dem Pkw entgegen fahrende Fahrradfahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Führer der Maisumlademaschine, der den Pkw im Rückspiegel herankommen sah, hatte sein Fahrzeug abgebremst und nach rechts gelenkt, sodass der Autofahrer gerade soeben noch vor dem Arbeitsgerät einscheren konnte. Der Wagen soll sich anschließend in Richtung Harvesse entfernt haben. rd

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, beziehungsweise Hinweise auf den Fahrer des roten Mazda geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wendeburg, Telefon 05303/2004,  zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung