Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Radeln für blinde Kinder in Uganda

Lengede Radeln für blinde Kinder in Uganda

Andreas Blume und Markus Kalwei treten derzeit mächtig in die Pedale. Mit einer besonderen Aktion wollen sie blinden Kindern in Uganda helfen.

Lengede, Kita Arche Noah 52.202669 10.3058989
Google Map of 52.202669,10.3058989
Lengede, Kita Arche Noah Mehr Infos
Nächster Artikel
Baugrundstücke sind sehr gut nachgefragt

Andreas Blume und Markus Kalwei beim Zwischenstopp in Lengede.

Quelle: privat

Lengede. Verschwitzt aber glücklich erreichten am Dienstagnachmittag die Radfahrer Andreas Blume und Markus Kalwei den Kindergarten „Arche Noah“ in Lengede. Die beiden unterstützen mit ihrer Tour blinde Kinder in Uganda. Die erradelten Spenden gehen an eine Schule, in der blinde und sehende Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Nach dem Start in Bönen (NRW) war Lengede nach Delbrück und Hameln die dritte Etappe.

IM Peiner Südkreis wurden sie nach 80 Kilometern auf zwei Rädern von Helena, Julia, Rema, ihren Erzieherinnen und Kirchenvorsteherin Angela Stödter in Empfang genommen. Mit bunten Kreppbändern und Luftballons war der Weg vor dem Kindergarten extra festlich geschmückt worden.

Am Abend informierten die beiden Radfahrer die Mitglieder des Kirchenvorstands ausführlich über das Projekt, das sie unterstützen. Die interessierten Zuhörer waren besonders beeindruckt von dem Engagement des 17-jährigen Abiturienten Markus Kalwei.

Bereits beim ökumenischen Einschulungsgottesdienst der Erstklässler in der katholischen Kirche St. Marien kam ein Betrag von 303 Euro zusammen. Mit den Kollekten von Gottesdiensten in Lengede und Klein Lafferde sowie mit den Spenden aus den Kindergärten der Kirchengemeinde hoffen die Unterstützer, dass sie 500 Euro überwiesen werden können. Weitere Informationen über die Aktion gibt es im Internet unter www.fundride2017.jimdo.com

Über weitere Spenden freuen sich die Radler:
Kirchenkreis Hamm
IBAN: DE 6735 0601 9020 0772 0028
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck : Sponsoring 0721 380 00 2200

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung