Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
"Rabennest" verabschiedete Erzieherinnen

Bortfeld "Rabennest" verabschiedete Erzieherinnen

Bortfeld. Einen tollen Abschied und ein herzliches Willkommen bereiteten am Montag Eltern und Kinder des Kindergartens „Rabennest“ in Bortfeld Kindergartenleiterin und Erzieherinnen.

Voriger Artikel
Viel Lob für neue Tagespflegeeinrichtung
Nächster Artikel
Vom Jakobsweg auf den Laufsteg: Vize-Miss 50plus kommt aus Bortfeld

Ein musikalischer Abschieds- und Willkommensgruß: Kindergartenkinder und Eltern verabschiedeten die Erzieherinnen in der Kita „Rabennest“ und begrüßten die neuen Kräfte.

Quelle: cb

Mit einem Buch voller selbstgemalter Bilder, Rosen sowie einem Lied verabschiedeten die Kinder die langjährige Kindergartenleiterin Susanne Böhme und Erzieherin Maike Warlich. Beide wechseln in die neue Kinderkrippe in Zweidorf, in der Böhme die Leitung übernimmt.

„Es war schon ziemlich schwierig“, beschreibt Elternvertreterin Wiebke Brandes die Reaktionen auf die Nachricht, dass beide Erzieherinnen den Ein-Gruppen-Kindergarten verlassen. „Aber wir haben Bürgermeister Albrecht bei einem Elternabend alle Ängste und Sorgen mitgeteilt und er hat sich dafür eingesetzt, dass alles so gekommen ist, wie wir es uns gewünscht haben.“

Begrüßt wurden im Zuge des Lebendigen Adventskalenders auch die neuen Kräfte. Die Leitung der seit den Sommerferien integrativen Kita übernimmt Christina Frensel. Um den Kindern die Eingewöhnung zu erleichtern, ist sie bereits länger im Kindergarten. Frensel ist Heilpädagogin und kommt ebenso wie die Erzieherinnen Christine Fleddermann und Anna Zimmermann aus der Kita „Elternweg“ in Bortfeld. Für sie wie für die scheidenden Erzieherinnen hatten Eltern und Kinder eine Willkommens- beziehungsweise Abschiedskiste vorbereitet, die nach der Geschichte „Als der liebe Gott die Erzieherin schuf“ mit Gegenständen gefüllt wurde.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung