Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Post: Zustellungsprobleme in Lengede

Lengede Post: Zustellungsprobleme in Lengede

Lengede. Was ist mit der Post in Lengede los? „Mich haben viele Bürger angesprochen, dass sie Probleme mit der Post hatten“, sagt Reiner Lambrecht, Ortsbürgermeister von Klein Lafferde. Entweder sei sie zu spät oder überhaupt nicht im Kasten gewesen. „Ich selbst habe erst am Montag die Post vom Samstag bekommen“, sagt er. Die Post bestätigte auf PAZ-Nachfrage „Probleme bei der Zustellung“.

Voriger Artikel
Einbrecher in Praxisräumen
Nächster Artikel
Weihnachtsmärkte in Vechelde und Wendeburg

Ein Briefträger bei der Arbeit: In Broistedt und Klein Lafferde kam es zu Post-Problemen.

Auch in Broistedt soll es zu Problemen gekommen sein, sagt Herbert Gödde von der Lengeder Gemeindeverwaltung. „Wir haben deshalb bei der Post angerufen. Die hat uns eine Hotline genannt, wo sich die Kunden melden sollen.“ Zu Problemen soll es vor allem in der letzten Woche gekommen sein. „Ein Bürger meldete sich, dass er ein Fußball-Magazin nicht erhalten hat – das ja immer zu einem festen Termin im Kasten liegt“, erzählt Lambrecht. Einige Bürger hätten nun wohl auch Sorge, dass Rechnungen zu spät oder gar nicht ankommen. „Man wird erst hinterher sagen können, wie dramatisch die Sache ist.“

Die PAZ fragte bei der Deutschen Post nach – und bekam die Bestätigung von Postsprecher Jens-Uwe Hogardt: „Wir hatten vergangene Woche Probleme, die sich auf die Zustellung ausgewirkt haben.“ Der Grund für die Post-Verwirrung: „Obwohl Weihnachten noch weit weg ist, gab ein extrem hohes Sendeaufkommen. Die Zusteller konnten das innerhalb der vorgeschriebenen Arbeitszeit von zehn Stunden einfach nicht bewältigen“. Die Zusendung habe sich daher etwas verschoben. „Ich denke, dass wir das jetzt aber wieder glatt gezogen haben“, sagt er. Die verspätete Zustellung von etwaigen Rechnungen sieht er nicht als Problem: „Bei einer so kurzen Verschiebung dürfte keine Frist versäumt werden“.

  • Post-Kunden, die Probleme mit der Zustellung haben, sollen sich bei der Post-Hotline 01802/3333 melden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung