Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Podewitz-Brüder zurück im „teatr dach“

Meerdorf Podewitz-Brüder zurück im „teatr dach“

Meerdorf. Willi und Peter Podewitz sind zurück - mit ihrem Programm „Selten dämlich“ standen sie auf der Meerdorfer Kleinkunstbühne, im „teatr dach“.

Voriger Artikel
Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Verkehrsunfallflucht nach Auto-Crash

Waren zu Gast im „teatr dach“: Die Brüder Podewitz.

Quelle: dea

Dessen Chef Albrecht „Ali“ Schultze begrüßte das Publikum mit Hinweis auf das Sommerfest am 18. Juli sowie die Fahrt zum Ostereimuseum am 5. Juli und wünschte in seiner bekannt charmanten Art einen schönen Abend.

Mit voller Besatzung traten die gebürtigen Bremerhavener an und klärten auf über sensible Männer. Diese gingen nicht gern aus dem Haus und könnten vergessen - auch schon mal den wichtigen Termin.

Das Publikum lauschte gespannt dem höheren Blödsinn und spendete dankbar Applaus für die Wortakrobatik. Dazu gab es Dialoge mit dem Publikum auf Ansage und „barrierefreie, CO2-neutrale Fair-Trade-Comedy aus der Region“ - wenn auch nicht aus dieser.

Bewerbungsgespräche, Wortspiele rund um die Erde und Anglizismen, die in die Alltagssprache Einzug halten, wurden mehr schlecht als recht übersetzt: „Cashflow“ gleich „Katzenfloh“? „Blackout“ gleich „Schwarz ist alle“? Und „Atlantic City“ gleich „Meerdorf“?

Sozialkritisch gut verpackt holten sich die Zuschauer bei dem Auftritt geradezu Klatschwunden. Die Brüder machten sich über vieles lustig, praktisch niemand blieb verschont.

Das Programm war für das Duo aber auch ungeheuer lehrreich. Zum Beispiel wissen sie jetzt: Bloß weil Zuschauer dauernd „Buh“ rufen, sind sie längst keine „Buhdisten“.

dea

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung