Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Planungen für Herbstmarkt laufen

Lengede Planungen für Herbstmarkt laufen

Lengede. Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen zum 11. Lengeder Herbstmarkt, zu dem der Handels- und Gewerbeverein Lengede (HGV) am 31. August und 1. September einlädt. Mehr als 12000 Besucher werden zu der Veranstaltung am Grubenweg erwartet.

Voriger Artikel
Finnische Akkordeonistin verzauberte mal sanft, mal rasant
Nächster Artikel
TSV Denstorf: Vorsitzender Uwe Otto will nicht mehr kandidieren

Der Herbstmarkt 2011 war mit mehr als 12 000 Besuchern und einen abwechslungsreichen Programm ein voller Erfolg.

Quelle: A

Und denen wird einiges geboten. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die Aussteller aus den Bereichen Bauen und Wohnen, Gesundheit, Wellness und Freizeit, Handwerk, Handel, Dienstleistungen, Nahrungs- und Genussmittel und vielen Branchen mehr.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird es zudem ein breites Unterhaltungsprogramm geben. „Weitere Interessenten sind herzlich willkommen“, sagt der HGV-Vorsitzende Bernd Löper. Für alle Interessierten gibt es deshalb einen Infoabend zum Herbstmarkt, bei dem das Konzept vorgestellt wird. Dieser findet am Mittwoch, 15. Mai, ab 19.30 Uhr im Saal des TSM-Clubs, Grubenweg 2-4, statt.

Übrigens sollen in diesem Jahr die Standflächen im Außengelände noch erweitert werden, um den Markt noch abwechslungsreicher zu gestalten. Zudem stehen 1500 Quadratmeter Innenflächen zur Verfügung. „Der neue Standort am Grubenweg im Lengeder Gewerbegebiet hat sich eindeutig bewährt“, sagt Löper dazu. Man habe dort einfach mehr Platz und könne so den Besuchern des Herbstmarktes mehr bieten. Neu sei in diesem Jahr unter anderem ein Gesprächsforum im großen Marktzelt. „Dort sollen verschiedene Themen besprochen werden, die die Bürger derzeit bewegen“, erläutert Löper.

  • Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.hgv-lengede.de oder direkt beim HGV-Vorsitzenden Bernd Löper unter der Telefonnummer 0172/5486310.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung