Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Pkw-Fahrer übersieht Vorfahrt: 15-jährige Radfahrerin verletzt

Wendeburg Pkw-Fahrer übersieht Vorfahrt: 15-jährige Radfahrerin verletzt

Ein 47-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Edemissen befuhr am Samstagmittag mit seinem VW Transporter den Ehrenkamp in Richtung Peiner Straße und missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden 15-jährigen Radfahrerin aus Wendeburg. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den die Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Voriger Artikel
Einbruch in Vereinsheim: Hoher Schaden
Nächster Artikel
Schulfrei wegen Rohrbruchs in der Berliner Straße

Die leicht verletzte Radfahrerin wurde vorsorglich ins Peiner Klinikum gebracht.

Quelle: dpa

Die 15-Jährige wurde vorsorglich ins Peiner Klinikum gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Gegen den Fahrer des Transporters wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Da die Radfahrerin einen für ihre Fahrtrichtung nicht frei gegebenen Radweg benutzt hat wurde gegen sie ein Verkehrsordnunggswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung