Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Pilgergruppe besuchte Wendeburger Weidenkirche

Wendeburg Pilgergruppe besuchte Wendeburger Weidenkirche

Wendeburg. Einen Stopp an der Wendeburger Weidenkirche legten nun radelnde Kirchentagspilger und ein Fahrer mit einem motorbetriebenen Begleitfahrzeug auf dem Weg von Werlaburgdorf nach Hamburg ein.

Voriger Artikel
Besondere Ehrung für Heinrich Rickmann
Nächster Artikel
Zweites Seniorenpflegeheim für Vechelde

Pfarrer Frank Wesemann (l.) mit den radelnden Pilgern aus Werlaburgdorf.

Quelle: oh

„Der Pfarrer Frank Ahlgrim aus Werlaburgdorf berichtete uns, dass er schon zum dritten Mal mit einer Gruppe aus der Gemeinde mit dem Fahrrad zum Kirchentag fährt“, sagt Wendeburgs Pfarrerin Petra Wesemann. Und wider Erwarten kam die Gruppe eher als geplant, an ihrem ersten Etappenziel in Wendeburg an.

Nach einer herzlichen Begrüßung in der Weidenkirche durch Pfarrer Frank Wesemann und Einblicken in die Gemeindearbeit luden einige Kirchenvorsteherinnen die Pilgergruppe zum gemeinsamen Abendessen ins Gemeindehaus ein.

Die Idee zur Pilger-Radtour bekamen die Werlaburgdorfer durch eine andere Gruppe, die vor rund fünf Jahren mit dem Rad nach Goslar pilgerte und auf dem Weg um Quartier in Werlaburgdorf bat. Ob sie in zwei Jahren auch nach Stuttgart zum Kirchentag radeln würden, ließen die Gäste noch offen.

Nach dem Abendessen feierten alle eine gemeinsame Abendandacht, bevor sich die Pilger auf ihre Gastgeberquartiere verteilten. Am nächsten Morgen bereiteten die Kirchenvorsteherinnen und das Pfarrerehepaar Wesemann ein gemeinsames Frühstück im Gemeindesaal vor, und nach einer Andacht in der Marienkirche machten sich die Radler wieder auf den Weg - nächstes Etappenziel: Hankensbüttel. „Fast wäre eine Kirchenvorsteherin spontan noch mitgeradelt“, erzählt die Pfarrerin. „Wer weiß, vielleicht ja ein anderes Mal!“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung