Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Pfarrerin Baehr-Zielke verabschiedet

Vechelde Pfarrerin Baehr-Zielke verabschiedet

Wahle. Es war eine sehr herzliche Verabschiedung mit einem Gottesdienst, der von Rückblicken geprägt war. Am vergangenen Sonntag nahm der Pfarrverband Wahle mit Fürstenau/Sophiental Abschied von der beliebten Pastorin Ulrike Baehr-Zielke. Weit über 100 Gemeindemitglieder nahmen an dem Gottesdienst in der St.-Martin-Kirche in Wahle teil, der unter anderem vom Chor „Pax Nobis“ gestaltet wurde.

Voriger Artikel
Sierße: Motiv für Schüsse liegt noch im Dunkeln
Nächster Artikel
1. Lengeder Apfelfest: Bürgermeister denkt bereits an Wiederholung

Pfarrerin Ulrike Baehr-Zielke (Siebte von links) wurde am Sonntag feierlich im Gottesdienst verabschiedet.

Quelle: rb

In ihrer Predigt schaute Baehr-Zielke auf die vergangenen zehn Jahre zurück. „Abschied nehmen ist eigentlich etwas ganz Alltägliches, doch heute ist alles anders und so habe ich auch ungewöhnlich lange an dieser Predigt gesessen“, sagte sie eingangs. „Vieles ist mir dabei durch den Kopf und das Herz gegangen. Die vielen Tage, an denen wir Kirche zusammen gelebt haben, die vielen Kirchenfeste, Treffen auf den Volks- oder Feuerwehrfesten. Unsere vielen Gespräche in Vorständen, unsere Konfirmandenfahrten, die Momente, in denen ich bei Ihnen zu Hause war. Danke, dass Sie mich so offen empfangen und herzlich unterstützt haben.“

Ein schöner Rückblick, bei dem sicher auch die Anwesenden viele „schöne Bilder im Kopf“ hatten, wie es auch Baehr-Zielke formulierte. Die 48-Jährige wird ab dem 1. Oktober als Seelsorgerin der Grotjahn-Stiftung in Schladen tätig sein, eine diakonische Einrichtung, deren Schwerpunkt in der Altenhilfe liegt.

Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Empfang im Pfarrhaus, bei dem Zeit für Gespräche und das persönliche und individuelle Abschiednehmen war.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung