Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Pech: Skater-Night fiel buchstäblich ins Wasser

Vechelde Pech: Skater-Night fiel buchstäblich ins Wasser

Nur die „wirklich Harten“ waren zur Skater-Night in Vechelde erschienen. Leider blieb die Sonne hinter den Wolken versteckt, es regnete in Strömen. Der Rewe-Supermarkt war Sponsor und verschenkte 72 Kilo Bananen, 50 Kilo Äpfel und 48 Flaschen Smoothies.

Voriger Artikel
Baugrundstücke sind sehr gut nachgefragt
Nächster Artikel
Wendeburger Stiftung: Hilfstransporte 160 und 161

Vivien ließ sich vom Regen nicht unterkriegen. Doch so tapfer wie sie waren nicht viele.

Quelle: Thomas Freiberg

Vechelde.  Die Lebensmittel waren ursprünglich zur Stärkung der Skater gedacht, berichtete der Geschäftsführer Axel Hirsch. Weil die jedoch so ziemlich ausblieben, verschenkte man die Leckereien nun auch an die Besucher.

Andreas Fenske, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Vechelde, war trotz allem guter Dinge. Er freute sich über die wenigen Leute, die sich vom Regen nicht abschrecken ließen: „Die Veranstaltung ist eigentlich ins Wasser gefallen, aber der Wille zählt letztendlich! Unsere Liveband spielt trotz des schlechten Wetters, das wird sicher schön werden.“

Die Schülerin Vivien aus Vechelde hatte sich ihren Spaß nicht nehmen lassen und war mit ihrem Vater zusammen zur Skater-Night gekommen: „Es macht mir viel Spaß, mit den Inlineskates zu fahren. Am liebsten fahre ich, wenn Papa oder Mama dabei sind, oder mit meinen Freundinnen zusammen. Nur heute ist es nicht so richtig toll, weil es so viel regnet. Aber ich mache trotzdem mit.“

Frische Würste vom Grill und prima Pommes gab es beim Imbiss des Fleischers. Die Liveband „Kayleigh“ glich das schlechte Wetter mit viel guter Laune aus. Die Besucher erlebten trotz allem einen schönen Abend mit tollen Country Rhythmen.

Was die Sonne angeht, so hoffen nun alle auf das nächste Mal…

Von Thomas Freiberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung