Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Patrick Stiller ist neuer Gemeinde-Bürgerkönig

Lengede Patrick Stiller ist neuer Gemeinde-Bürgerkönig

Woltwiesche. Heimvorteil genutzt: Patrick Stiller aus Woltwiesche ist neuer Lengeder Gemeinde-Bürgerkönig. Er konnte sich beim spannenden Armbrust-Schießen im Feuerwehrgerätehaus in Woltwiesche zwischen insgesamt 19 Ortskönigen durchsetzen (44 Ringe).

Voriger Artikel
Spielefest versüßte den Start ins neue Schuljahr
Nächster Artikel
Zum 150. Mal: Hilfstransport nach Rumänien

Die siegreichen Schützen Patrick Stiller (Scheibe) und Jörg Raddatz (Pokal) mit Bürgermeister und Organisatoren.

Den zweiten Platz teilen sich zwei Broistedter: Jürgen Hagemann und Hans-Joachim Pauseback schafften jeweils 43 Ringe.

Auch der zweite Wettkampf an diesem Tage war hart umkämpft. 32 Teilnehmer schossen um den Gästepokal - und der Sieger kam auch hier aus Woltwiesche. Jörg Raddatz zeigte das sicherste Händchen (49 Ringe) und freute sich über Pokal und Siegprämie. Auf den zweiten Platz kam Heinrich Burgdorf (ebenfalls aus Woltwiesche, 46 Ringe), der Klein Lafferder Ortsbürgermeister Reiner Lambrecht sicherte sich den dritten Platz (45 Ringe).

Die Veranstaltung eröffnet hatten Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas und Woltwiesches Ortsbürgermeister Gerhard Kosubek, die natürlich auch die Armbrust zur hand nahmen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Mitglieder des Schützenvereins Woltwiesche.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung