Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Passagio: Viele Spender beim Chormarathon

Lengede Passagio: Viele Spender beim Chormarathon

Lengede. Alle Plätze im Saal des Lengeder Bürgerhauses waren restlos besetzt: Rund 220 Zuschauer erlebten den Chormarathon, den der Verein Passagio veranstaltet hatte, um Spenden für den Guten Zweck zu sammeln.

Voriger Artikel
Wahle: Neues Baugebiet soll größer werden
Nächster Artikel
Ein Kleinmädchen-Traum auf der Kleinkunstbühne

Der Chormarathon hat sich gelohnt: Passagio-Vorsitzender Frank Herbst mit dem Männergesangverein Lengede.

Quelle: oh

Riesenjubel bei den Passagio-Mitgliedern um den Vorsitzenden Frank Herbst: Fast vier Stunden lang hatten insgesamt fünf Chöre gesanglich „Gas gegeben“ - „das war also wieder ein echter Marathon“, freut sich der Vorsitzende. Der Chormarathon ist eins der größten Events des Vereins im Jahr, er fand inzwischen zum vierten Mal statt.

Noch mehr freut sich Herbst aber über das enorme Spendenaufkommen, das bei der Veranstaltung in die Passagio-Kasse floss: Insgesamt 1129 Euro konnte der gemeinnützige Verein einnehmen - und rundete sogar noch auf 1200 Euro auf. „Je 600 Euro gehen jetzt an die Hospizinitiative Salzgitter sowie an die Kinderkrebsstation des Klinikums Holwedestraße in Braunschweig“, erklärt Herbst, froh über das gute Ergebnis.

Schön aber auch: Das Publikum im Lengeder Bürgerhaus war begeistert von den gesanglichen Leistungen der Chöre und forderte am Ende des Marathons sogar noch Zugaben. Beteiligt waren der Männergesangverein Lengede, der dieses Jahr sein 130-jähriges Bestehen feiert, sowie die Chöre Pünktlich um 8 aus Gadenstedt, der Shantychor der Marinekameradschaft Salzgitter, Sounds of Freedom aus Barbecke - und den Abschluss bildete der soulige Gospelchor aus Braunschweig, X-Jones and Devotion.

„Eine rundum schöne Sache“, resümiert Herbst.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung