Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Päckchen für bedürftige Kinder

Lengede Päckchen für bedürftige Kinder

Lengede. Um gezielt bedürftigen Kindern in der Region zumindest zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, haben die Lengeder Grundschulkinder an der Aktion „Päckchen für Braunschweig“ teilgenommen.

Voriger Artikel
Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt
Nächster Artikel
Konsequenz des Herzens: Alix Dudel im teatr dach

Stolz auf die selbstgepackten Geschenke: Die Lengeder Grundschulkinder.

„Wir hatten dazu aufgerufen, schöne Päckchen zu gestalten und mit einem netten Gruß an uns zurückzugeben“, sagte Sandra Simon, vom Förderverein der Grundschule.

Insgesamt sind 30 kleine Geschenke zusammengekommen, die in liebevoller Arbeit zusammengestellt worden sind. „Das Aussuchen von Geschenken, das Befüllen mit Süßigkeiten und das Bekleben des Päckchens mit hübschem Weihnachtspapier machte den Schülern sehr viel Spaß“, so Simon. Um den bedürftigen Kinder eine große Freude zu bereiten, wurden keine Klamotten verschenkt, sondern neue Bücher, Spiel- oder Schulsachen.

Hinzu kam ein persönlicher Weihnachtsgruß und etwas Selbstgebasteltes für die bedürftigen Kinder.

Jetzt sind die Päckchen bereits auf dem Weg zur Geschäftsstelle des Allgemeine Studierendenausschusses der TU Braunschweig (Asta). Dort werden die kleinen beklebten Schuhkartons gesammelt und an Weihnachten für strahlende Kindergesichter sorgen. „Wir sind sehr stolz, dass wir bereits zum 3. Mal an der Aktion teilgenommen haben - es ist einfach eine gute Sache, anderen eine Freude zu bereiten“, sagte Simon. Die Kinder sehen das ähnlich: Sie haben sich viel Mühe bei den Geschenken gegeben.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung