Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Orangefarbener Mohn und Kunstwerke im Garten

Bortfeld Orangefarbener Mohn und Kunstwerke im Garten

Bortfeld. Bei Christa Meinecke und Reinhard Metschulat erwartete die Besucher ein idyllischer Garten. Das Bortfelder Paar öffnete sein grünes Paradies am Sonntag im Rahmen der offenen Pforte.

Voriger Artikel
Restrukturierung bei Stoll: Unternehmen investiert 3,5 Millionen Euro in Broistedt
Nächster Artikel
Feuerwehr-Memory und Helm-Curling

Christa Meinecke und Reinhard Metschulat präsentierten ihr Gartenparadies am Wochenende bei der Offenen Pforte den Besuchern.

Quelle: sw

Rund 90 Besucher kamen, um sich Inspiration für ihren eigenen Garten zu holen. Schon am Anfang des Gartens blickte man auf ein besonderes Kunstwerk, das die beiden zusammen entworfen und gebaut haben. An den Wänden hingen verschiedenste Malereien von Christa Meinecke. Schöne Tulpen, Erdbeeren oder auch abstrakte Malerei wurden ausgestellt.

Besonders auffällig im Garten war der orangefarbene Mohn, der im Mai blüht. Die großen Blüten verliehen das gewisse Etwas und sind der große Stolz von Meinecke und Metschulat. An einem Baum hingen größere Modellautos, die dem Betrachter das Gefühl von Urlaub vermittelten. Dieser Eindruck zog sich durch den weiteren Garten, denn es gab drei „Strände“. Einmal der „Strand“, der liebevoll mit Muscheln dekoriert und am Teich angelegt wurde. An der anderen Ecke befand sich die „Südsee“, bestehend aus türkisfarbenem Glas. Auch kleinere Kunstwerke, wie ein Windrad oder ein Hase aus Stahl, schmückten den Garten und machten ihn zu etwas Besonderem. „Wir versuchen, vieles selber zu machen“, so Meinecke. „Ich hab’ meist die Ideen und mein Mann setzt die um“, sagte sie lachend in Richtung ihres Mannes, der das bestätige.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung