Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Olaf Wilkens ist neuer Vorsitzender des Naturfreibades

Bettmar Olaf Wilkens ist neuer Vorsitzender des Naturfreibades

Bettmar. Einen neuen Vorsitzenden hat der Betreiberverein des Naturfreibades Bettmar-Vechelde: Die Hauptversammlung wählte Olaf Wilkens zum ersten Vorsitzenden als Nachfolger für den 2012 verstorbenen Henning Schoeppe.

Voriger Artikel
Fetziger Spaß: 250 verkleidete Gäste tanzten
Nächster Artikel
Bau des "Dornberg-Carrees" hat begonnen

Frühjahrsputz im Naturfreibad Bettmar: Am 20. und 27. April wird aufgeräumt – Helfer sind gern gesehen.

Quelle: ju

Ebenfalls neu im Amt ist Cathrin Schoeppe - sie ist die neue Pressewartin. Martin Winkler schied nach zehnjähriger Tätigkeit aus. Unverändert im Amt sind Frank Müller als stellvertretender Vorsitzender, Birgit Jansen als Schriftführerin und Hannelore Niewollik als Kassenwartin.

Mit rund 22000 Euro wolle sich die Gemeinde Vechelde in diesem Jahr am Erhalt des Bades beteiligen, wurde bei der Versammlung bekannt gegeben. „Geld, das der Verein dringend benötigt, um unter anderem die Gehwegplatten rund um den Schwimmbereich zu erneuern“, so Pressewartin Cathrin Schoeppe.

Sein zehnjähriges Bestehen in diesem Jahr will der Verein im Sommer mit einer größeren Veranstaltung feiern - genauere Daten sollen noch bekannt gegeben werden.

Fest stehen dagegen bereits die Termine für die Aufräum-Tage im Freibad: Am Sonnabend, 20. April, und Sonnabend, 27. April, jeweils ab 9 Uhr, wird das Bad für die Saison flott gemacht. „Der Verein kann jeden Helfer gebrauchen“, sagt Schoeppe. Gartengeräte wie Harke und Besen sollten selbst mitgebracht werden. Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Und für alle, die schon sehnsüchtig auf die Saisoneröffnung warten: Am 11. Mai 2013 öffnet das Bad seine Pforten - mit einem neuen Gesicht: Der Badeaufsicht Larissa Lange.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung