Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Oktoberfest in Bodenstedt: 1200 Gäste feierten mit "Countdown"

Vechelde Oktoberfest in Bodenstedt: 1200 Gäste feierten mit "Countdown"

Bodenstedt. Der Besucherrekord ist geknackt: Mit etwa 1200 Gästen und der Partyband „Countdown“ feierte die Junggesellschaft Bodenstedt am Sonnabend bis in die frühen Morgenstunden ihr 60-jähriges Bestehen.

Voriger Artikel
Stürmisches Drachenfest in Meerdorf
Nächster Artikel
Wehr stellte Gerätehaus vor

Proppevolles Festzelt: Mit rund 1200 Besuchern feierten die Bodenstedter Junggesellen am Samstagabend ihr 60-jähriges Bestehen beim Oktoberfest.

Quelle: im

„Es hat richtig Spaß gemacht, das Zelt war proppevoll“, freute sich Daniel Neumann, zweiter Vorsitzender der Bodenstedter Junggesellen. Geboren worden sei das Oktoberfest aus einer Schnapsidee heraus: „Wir hatten den Tanz in den Mai, das Schützenfest im Sommer und dann gab es eine lange Phase, in der nichts war“, erklärte Neumann - und so wurde das Oktoberfest ins Leben gerufen, das in diesem Jahr zum mittlerweile 9. Mal gefeiert wurde.

Gestern ging es dann mit einem Erntedankgottesdienst im Festzelt weiter. Im Anschluss spielten die „Lessingstädter“ aus Wolfenbüttel Schlager sowie zünftige Walzer und Polkas - passend zum bayerischen Essen mit Haxe und Bierbraten, das den rund 440 Gästen zum Mittagessen serviert wurde.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung