Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
„Okercabana“: Wendeburger Kids sind aktiv

Wendeburg „Okercabana“: Wendeburger Kids sind aktiv

Wendeburg. „Aktiv durch die Sommerferien“ - so lautet das Motto für die Kinder in Wendeburg. Denn „Das Ferienprogramm in der Ostkreis-Gemeinde wird sehr gut angenommen“, sagen Julia Hoffmann und Markus Hobbie vom Team der Gemeindejugendpflege.

Voriger Artikel
Polizei sucht Autofahrerin
Nächster Artikel
Unstimmigkeiten im Hehlerei-Prozess

Tolle Ausflüge unternahm die Wendeburger Jugendpflege: Etwa nach Braunschweig, in den Zoo und zur „Okercabana“.

Quelle: oh

Die Gemeindejugendpflege hat in den vergangenen zwei Wochen vielseitige Ausflüge angeboten. Etwa nach Braunschweig: Bei hoch-sommerlichem Wetter kam die kühle Luft über der Oker gerade gelegen. Die Wendeburger Kinder und Teenager konnten sich beim Tretbootfahren erst einmal richtig ins Zeug legen und danach in Strandatmosphäre an der „Okercabana“ bei kühlen Getränken entspannen. Ein Beachvolleyballspiel rundete den Ausflug ab.

Das nächste Ausflugziel war der Zoo Arche Noah in Braunschweig. Hier konnten die Kinder Tiere aus aller Welt bestaunen und die tollen Abenteuerspielplätze erkunden. Aktiv ging es dann beim Discgolf in Ilsede weiter. Hier lieferte sich die Gruppe einen spannenden Wettkampf. Mit einem kalten Eis ließ man den heißen Tag dann ausklingen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung