Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nicole Bullert und Albert Kuss sind die neuen Regenten

Rüper Nicole Bullert und Albert Kuss sind die neuen Regenten

Rüper . Ein aufgeweichter Sportplatz, ein tropfnasser Hörnerzug aus Peine und durchnässte Majestäten - das Königsfrühstück in Rüper stand dieses Jahr ganz im Zeichen des schlechten Wetters. Doch trotz der widrigen Umstände hatten 135 Gäste den Weg ins Festzelt gefunden, um die neuen Majestäten zu feiern.

Voriger Artikel
Broistedt: Pfeile feierten 100. Geburtstag
Nächster Artikel
Land unter im Naturfreibad Bettmar

Die neuen Majestäten (v.l.): Manfred Weiser, Ole Krohne, Birk Lehnhoff (2. Jugendkönig), Henning Scholz (Junggesellenkönig), Nicole Bullert, Anette Bachmeier (2. Damenkönigin), Albert Kuss, Elias Behme (2. Kinderkönig), Christine Grobe (2. Damenplakette), Stefan Scholz. Oben: Das Königsfrühstück.

Quelle: rb

Auch der Hörnerzug ließ sich nicht schrecken und begleitete musikalisch das Abholen der amtierenden Könige in Regenjacken.

Stellvertretend für die Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft begrüßte Peter Eckert die Gäste und führte durch das Programm des Frühstücks.

Nach der wärmenden Niedersachsensuppe ergriff Ortsvorsteher Albert Kuss das Wort. „Viele Wege führen nach Rom, aber bald keiner mehr nach Rüper“, nahm er scherzend Bezug auf die Baumaßnahmen an den Straßen rund um den Ort. Auf der K 70 Richtung Wendeburg gebe es nicht mal mehr für Fahrradfahrer ein Durchkommen. Hier werde gerade über eine provisorische Lösung in der Feldmark nachgedacht.

Auch Bürgermeister Gerd Albrecht nahm das Straßenthema auf, hatte aber dazu noch andere Themen wie die geplante Schulkindbetreuung in Meerdorf und die VW-Ansiedlung in Harvesse im Gepäck.

Im Verlauf des Frühstückes wurden die neuen Majestäten proklamiert. Siegreich waren: Nicole Bullert als Damenkönigin, Albert Kuss als Herrenkönig, Henning Scholz als Junggesellenkönig, Stefan Scholz als Jugendkönig, Ole Krohne als Kinderkönig. Die Plakette der Damen gewann Nicole Bullert, die der Herren Manfred Weiser.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung