Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Naturfreibad Bettmar: Badebetrieb ist gesichert

Bettmar Naturfreibad Bettmar: Badebetrieb ist gesichert

Bettmar. Viele auch jüngere Vereinsmitglieder waren zur ersten Jahreshauptversammlung des Betreibervereins des Naturfreibades Bettmar unter dem neuen Vorsitzenden, Olaf Wilkens, gekommen. Das Interesse an der weiteren Entwicklung des Vereins war groß. Ebenfalls erfreulich: Die Mitgliederzahlen sind leicht angestiegen.

Voriger Artikel
Straßensperrung: Feuerwehr und Gemeinde finden Lösung für Einsatzfall
Nächster Artikel
50 Jahre Mittlere Reife: „Goldenes“ Klassentreffen in Lengede

Ausgeglichene Haushaltsplanung: Der Badebetrieb und die nötigsten Unterhaltungsmaßnahmen für das Naturfreibad sind gesichert.

Quelle: oh

Neben zahlreichen Danksagungen an die Sponsoren, freiwilligen Helfer und nicht zuletzt auch an die Gemeinde Vechelde informierte der Vorsitzende über sämtliche Arbeiten, die in der vergangenen Saison im Bad erledigt worden waren. Durch einen Zuschuss der Gemeinde Vechelde war es möglich, das dringend sanierungsbedürftige Dach des Bades zu erneuern. Wilkens bedankte sich beim ebenfalls anwesenden Bürgermeister Hartmut Marotz (SPD). Er überreichte ihm für die Gemeinde Vechelde eine Collage des Naturfreibades Vechelde-Bettmar verbunden mit der Bitte, diese im Rathaus Vechelde öffentlich auszustellen.

Weiterhin wurde der neue Schwimmmeister, Thomas Bollmann, den Vereinsmitgliedern vorgestellt. Die Haushaltsplanung für die kommende Saison konnte ausgeglichen gestaltet werden. Damit sind der Badebetrieb und die nötigsten Unterhaltungsmaßnahmen gewährleistet. Der Vorsitzende betonte jedoch, dass weitere neue Projekte nur realisiert werden könnten, wenn es das Engagement der Sponsoren und Förderer des Vereins zulasse. Bevor das Bad am Sonnabend, 10. Mai, Tür und Tor für Badegäste öffnet, finden die alljährlichen Aufräumtage jeweils Sonnabend, 26. April, und 3. Mai um jeweils 9 Uhr statt.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung