Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Naturbad: Am 1. Mai startet die Badesaison

Lengede-Broistedt Naturbad: Am 1. Mai startet die Badesaison

Broistedt . Mit einem Tag der offenen Tür am Dienstag, 1. Mai, von 10 bis 18 Uhr startet das Naturbad in Broistedt in die neue Badesaion. Der reguläre Badebetrieb beginnt dann einen Tag später.

Voriger Artikel
Malaysier besuchten Wierther Solarpark
Nächster Artikel
Politische Gedichte und Haare im Abfluss

Mit einem Tag der offenen Tür startet das Naturbad in Broistedt am 1. Mai in die neue Badesaison.

Die wichtigste Nachricht zuerst: Die Wassertemperatur beträgt derzeit 14 Grad – aber am Wochenende könnte die Sonne das kühle Nass noch kräftig aufheizen. Zweitwichtigste Nachricht: Die Preise im Naturbad bleiben in diesem Jahr konstant – einer ausgelassenen Badesaison steht also nichts im Wege. Und für den Saisonstart am 1. Mai hat sich der Naturschwimmbad-Verein Broistedt eine Menge ausgedacht.

„Jeder Badegast wird zum Beispiel mit einem kleinen Gläschen Sekt oder Orangensaft begrüßt“, sagt Vereins-Schriftführerin Bianca Kaleja. Für die ersten zehn Kinder im Wasser gibt es zudem eine bunte Tüte. Auch alle Imbiss-Stände im Bad haben geöffnet – für Leckereien wie Bratwurst und Fleisch vom Grill aber auch Kuchen und Waffeln ist also gesorgt. Für die Kinder ist außerdem eine Hüpfburg aufgebaut.

Während des Saisonstarts können die Besucher erstmals die neue Zehnerkarte kaufen. Von dieser ermäßigten Karte verspricht sich der Verein eine sichere Einnahmequelle. Vielleicht könnten so auch mehr Bürger als bisher zum Schwimmen angeregt werden.

In der Winterpause hatte der Verein außerdem zwei Holzstege über dem Wasser erneuert, auch zwei besondere Schwimm-Matratzen für Kinder wurden angeschafft. Außerdem gibt es nun ein Volleyball-Netz.

  • Das Naturfreibad in Broistedt, Zum Sportpark 4, ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet , dienstags und donnerstags bereits ab 8 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder. Die neue Zehnerkarte kostet 20 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 16 Euro (Kinder).
  • Mehr Informationen rund um das Bad und die Saison gibt es auch unter der Telefonnummer 05344/262950.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung