Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nachtwanderung mit Schatzsuche und Lagerfeuer beim Zeltlager

Nachtwanderung mit Schatzsuche und Lagerfeuer beim Zeltlager

Wendeburg. Aus zahlreichen Ortsteilen waren die Kinder zum alljährlichen Zeltlager an der St.-Elisabeth-Kirche in Zweidorf gekommen: 36 Kinder, acht Jugendliche, Pfadfinder und sechs Erwachsene nahmen am diesjährigen Kinderbibelwochenende der katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth in Wendeburg teil.

Voriger Artikel
Carsten Behm stellt Kunst in Vechelde aus
Nächster Artikel
Hochkarätiger Musikgenuss im Grünen

Die Teilnehmer des Kinderbibelwochenendes.

Quelle: oh

„Salz der Erde - Echt stark“ war das Thema, zu dem wie immer viel Inhaltliches unter der Leitung von Heidi Hohgardt vorbereitet worden war.

„Im Verlauf des Wochenendes gestalteten wir die Erzählgeschichte über Jonas, der auf der Suche nach einem Ort auf der Welt war, an dem es Gott nicht gibt. Und wie vermeintlich einfach kam dann nicht nur Jonas zu der Erkenntnis, dass Gott überall ist, in uns und um uns herum“, erzählt Rita Grobe vom Organisationsteam. Dieser wunderbare rote Faden habe sich weiter durch die nachfolgenden Workshops gezogen, in denen die Kinder begeistert mitarbeiteten.

Bereits feste Tradition beim Zeltlager sind die Nachtwanderung mit Schatzsuche, das Lagerfeuer mit Marshmallows sowie der Gottesdienst am nächsten Tag. Und so wurde schon auf der Heimfahrt deutlich: „Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager im kommenden Jahr.“

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung