Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachtlauf bei Fackelschein im Schlosspark

Vechelde Nachtlauf bei Fackelschein im Schlosspark

Ein bisschen glitschig war die Laufstrecke im Vechelder Schlosspark schon, aber dank vorheriger Warnung und der leuchtenden Fackeln, die den Weg wiesen, war der Lauf kein Problem.

Voriger Artikel
Lengede: Wertstoffhof wird von A + B betrieben
Nächster Artikel
Nach 79 Jahren: Vallstedts erster Jungstorch

Fackeln wiesen den Läufern in der einbrechenden Dunkelheit den Weg.

27 Läufer und ein Hund gingen am späten Abend in der Dämmerung an den Start, vorher hatten einige Jungen und Mädchen zum Teil fast 20 Runden zurückgelegt.

Nach dem etwas halbherzigen Quäken einer Vuvuzela ging es los. Die zahlreichen Zaungäste machten es sich im Biergarten eines benachbarten Lokals gemütlich. Immer wieder wurden die Läufer angefeuert.

Im Vorprogramm des Nachtlaufs hatte die Band Society Within gespielt. Die vier Musiker stimmten mit Modern Rock und Neuer Deutscher Welle auf den Lauf ein.

„Unser Ziel ist es, in Vechelde gemeinsam etwas zu bewegen“, machte Organisator Stefan Wilke, zweiter Vorsitzender von Arminia Vechelde, deutlich. „Es ist wichtig, dass auch in Vechelde etwas passiert, dass eine gewisse Kultur geschaffen wird.“

Der Schlosspark sei ein schlafendes Juwel, das für den Nachtlauf ein hervorragendes Ambiente bietet. „Bei dem Lauf geht es nicht um eine Bestzeit, sondern um gemeinsamen Sport und gemeinsamen Spaß!“

Verbunden wurde der Nachtlauf mit einer Aktion für den guten Zweck. Claudia Krebs, die Lebensgefährtin von Wilke, engagiert sich seit vielen Jahren für ein Kinderheim für an HIV und Aids leidende Kinder in Kapstadt/Südafrika. Ein Teil der Startgebühr, Spenden und der Erlös von Verkaufsaktionen kommen diesem Kinderheim zugute.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung