Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Nach Überfällen auf Apotheke: Polizei veröffentlicht Phantomskizze

Lengede Nach Überfällen auf Apotheke: Polizei veröffentlicht Phantomskizze

Lengede. Nach den beiden Raubüberfällen auf die Glückauf-Apotheke in Lengede am 20. Mai gegen 11.15 Uhr und am 5. Juni gegen 12.50 Uhr (PAZ berichtete) hat die Polizei nun ein Phantomskizze des Täters veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit den Opfern erstellt wurde.

Voriger Artikel
Die Lengeder Kubb Open gehen morgen in die fünfte Runde
Nächster Artikel
Gagreich, aber auch tiefernst: Schüler brillierten auf Bühne

Dieser Phantomskizze zeigt den Räuber, der die Lengeder Apotheke überfallen hat.

Demnach war der Mann etwa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte eine normale bis kräftige Figur, einen 3-Tagebart (dunkel bis graumeliert) sowie dunkle bis graumelierte Haare – bei der zweiten Tat hatte er einen Kurzhaarschnitt. Er war wahrscheinlich alkoholisiert und trug dunkle Kleidung mit dem auffälligem Aufdruck „GREEN LAKE DISTRIC“ auf der Brust. Er war außerdem vermummt – mit Sonnenbrille und Kapuze über dem Kopf – und sprach hochdeutsch ohne Akzent. Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisen, besonders zu dem auffälligen Aufdruck „Green Lake Distrikt“.
Rückblick: An den beiden genannten Tagen hatte der Mann die Glückauf-Apotheke in Lengede überfallen. Dabei bedrohte er die Angestellten mit einer Schusswaffe und ließ sich jeweils das Geld aus den Kassen aushändigen. In beiden Fällen konnte der Täter unerkannt zu Fuß über die Broistedter Straße in Richtung Broistedt flüchten.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, sollte sich an die Polizei in Peine wenden unter der Telefonnummer 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung