Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Musikschule hat noch freie Plätze

Lengede Musikschule hat noch freie Plätze

Lengede. Jetzt noch schnell anmelden: Nur noch wenige freie Plätze gibt es bei der Musikschule der Musikgruppe Rot-Weiß Lengede. Die Frist läuft noch bis zum morgigen Mittwoch, 12. September.

Voriger Artikel
Gospel, Pop und mehr: Chorgesang in allen Facetten
Nächster Artikel
Werner Süßkind regiert als Großer König

„Wir hatten eine Warteliste mit 30 eingetragenen Schülern – und für alle konnten wir schließlich einen Platz finden“, erläutert Reiner Vanselow, Leiter der Lengeder Musikgruppe. „Nach einer Ausbilderversammlung und der Einteilung der Schüler aus der Warteliste haben wir nochmals die freien Kapazitäten der Übungsleiter geprüft. Daraus ergab es sich, dass wir zur Ausbildung auf einigen Instrumenten noch Platz und Zeit haben.“

Im Bereich der Blasinstrumente können noch Trompeten- und Posaunenschüler aufgenommen werden. Der Bereich Saxofon hat noch drei Plätze im Einzelunterricht frei. Bei der Ausbildung auf der akustischen Gitarre sind ebenfalls noch Plätze für den Einzelunterricht frei.

„Die Schulung auf dem Keyboard und auf dem Klavier in Form eines Einzelunterrichts mit unserem Diplommusiklehrer Rifat Sokoli hat auch noch freie Plätze für den Einzelunterricht“, sagt Vanselow. „Hier sind Stunden in der Nachmittagszeit frei.“ Die ursprünglich aus Japan stammende Violinenlehrerin Yumi Hasagawa-Gazda aus Braunschweig hat im Einzelunterricht noch für drei Schüler Platz.

Der Gruppengesangsunterricht für Kinder zur Bildung des Kinderchores kann ebenfalls noch Jungen und Mädchen im Alter von acht bis elf Jahren aufnehmen.

„Der Kinderchor soll ein eigenes Programm einstudieren und eventuell auch einige Vorträge zusammen mit der Jungen Musikgruppe Rot-Weiß erarbeiten. Die umfangreiche Ausbildung wird von unserer Übungsleiterin Natja Itilli geleitet“, erklärt Vanselow und ergänzt: „Unser Musikverein nimmt auch bereits ausgebildete Musiker und Sänger auf, die in einer unserer drei Besetzungen mitmachen wollen. Derzeit wird an einem neuen Programm gearbeitet. Quereinsteiger sind dabei herzlich willkommen.“

mu

  • Mehr Infos gibt es im Internet unter der Adresse www.mrw-lengede.de. Auskünfte zur Musikschule erteilt zudem Reiner Vanselow unter der Telefonnummer 05344/5102.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung