Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Musikfest zog mehr als 1000 Besucher an

Lengede-Broistedt Musikfest zog mehr als 1000 Besucher an

Broistedt. Seit zwölf Jahren ist das Broistedter Sommerfest im Unternehmerpark eine feste Institution, die immer 14 Tage nach Pfingsten stattfindet und viele - auch überregionale - Besucher anlockt. Am Wochenende war es wieder so weit.

Voriger Artikel
Kulturschaffende wünschen mehr Räumlichkeiten
Nächster Artikel
Dorfgemeinschaftshäuser-Sanierung geht voran

Beim Sommerfest im Unternehmerpark Broistedt wurde für Jung und Alt allerlei geboten.

Quelle: jaw

Die fünf Firmen Fleischerei Paul, W.R. Scholz, Injoy, Brandt’s Wohnwelten und LEG stellten sich sowie ihr reichhaltiges Angebot vor.

Sonnabend und Sonntag öffneten die Firmen ihre Tore und das Gelände, sie hatten sich dabei ein reichhaltiges Programm überlegt. Jeweils um 10 Uhr ging es los. Während es am Sonnabend traditionell erst gegen Mittag so richtig voll wurde, war am Sonntag das Gelände schon zu Beginn gut gefüllt. Grund dafür war der Auftritt der beliebten Band Sticky Chaps, die mit ihrer Country- und Westernmusik zu begeistern wusste.

An beiden Tagen gab es zudem ein kunterbuntes Angebot wie „Eimerweise Wurst vom Feinsten“, diverse Vorführungen aller erdenklichen Werkzeuge und Geräte. So stieg ein Steiger mehrmals über dem Gelände auf, zudem wurde gehäckselt, gemäht und gesägt, gebohrt und geschraubt.

Auch für die jüngsten Besucher wurde viel geboten: Zwei Hüpfburgen standen bereit, und die Jugendpflege organisierte Spiele. Insgesamt blickte Mitorganisator und -veranstalter Christian Paul von der gleichnamigen Fleischerei mit einem guten Gefühl auf das Wochenende. „So lange das Wetter hält, ist es gut - die Atmosphäre ist positiv und viele kommen immer wieder gerne her.“

So sah es auch Matilde Gehrmann aus Salzgitter, die gemeinsam mit ihrem Mann das Sommerfest in Broistedt besuchte: „Das Angebot gefällt uns durchweg gut und es trifft meinen Geschmack.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung