Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Musiker haben Leistungskursus bestanden

Lengede Musiker haben Leistungskursus bestanden

Lengede. Ausgezeichnete Musiker: Der von der Lengeder Musikgruppe Rot-Weiß (MRW) für den Kreismusikverband Braunschweiger Land im Niedersächsischen Musikverband (NMV) organisierte D1-Leistungskursus wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Voriger Artikel
Zu Besuch im Dorf der Vorfahren
Nächster Artikel
Antragskonferenz zum VW-Zentrum

Teilnehmer und Lehrer des D1-Leistungskurses, der von der Lengeder Musikgruppe Rot-Weiß für den Kreismusikverband Braunschweiger Land im Niedersächsischen Musikverband (NMV) organisiert worden war. Alle Prüflinge haben den Kursus erfolgreich bestanden. oh

Das Ausbildungs-Angebot richtete sich an Bläser aus dem Kreisverband, die in insgesamt 40 Unterrichtsstunden geschult worden sind.

„Langjährige Musiker aus der Musikgruppe Rot-Weiß sowie der Blaskapelle Ehmen nahmen ebenso an dem Lehrgang teil, wie Schüler im Alter von elf und zwölf Jahren aus der Musikschule der MRW“, sagt Jürgen Herbst, zweiter Vorsitzender der Musikgruppe Rot-Weiß.

Die praktische Ausbildung auf den Holzblasinstrumenten Saxofon, Trompete und Konzertflöte erfolgte dabei durch die Ausbilder Tanja Püllmann, Jan Illemann und Reiner Vanselow. Im Bereich Theorie und Gehörbildung wurden die Teilnehmer von Musiklehrer Charles Kaminski auf die Prüfung vorbereitet.

„Die abschließenden Prüfungen, die von den Diplommusiklehrern Christian Höhnlein und Andreas Voigt aus Hannover abgehalten wurden, bestanden alle Prüflinge erfolgreich“, sagt Herbst.

rd

Mehr Infos auch im Internet unter www.mrw-lengede.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung