Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Musikalisch-literarisches Künstlercafé

Vechelde Musikalisch-literarisches Künstlercafé

Vechelde. Zum musikalisch-literarischen Künstlercafé haben am Freitag die Schüler des Spiegelberg-Gymnasiums in Vechelde eingeladen. Zahlreiche Familien waren dieser Einladung gefolgt und verbrachten einen stimmungsvollen Nachmittag, bei dem man aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

Voriger Artikel
Hans-Holger Meier lässt Scheiben fliegen
Nächster Artikel
250 Gäste bei Weihnachtskonzert

Die Vechelder Gymnasiasten präsentierten auf der Bühne ihr Können.

Was die Schüler da auf die Beine gestellt hatten, das war Musik- und Literaturgenuss der Extraklasse.

Den Anfang machte Justin Fehrling am Flügel, dessen Finger nur so über die Tasten flogen und den Gästen eine tolle Einstimmung auf das Bevorstehende bot. Weiter ging es mit den Autoren der Schule.

Die AG „Kreatives Schreiben“ unter der Leitung von Lena Munzel und Klaus Nührig hat in den letzten Wochen ein eigenes Buch herausgebracht (PAZ berichtete). Unter dem Titel „Kleine Geschichten - Große Abenteuer“ lasen die Autoren einen Auszug ihrer Geschichten vor und hatten sich dabei etwas ganz Besonderes ausgedacht. Jeder Autor hatte sich verkleidet und verkörperte so die Hauptfigur seiner Geschichte. Das verlieh den Storys besonderen Ausdruck und war, gepaart mit der Vorlesekunst der Schüler, ein tolles Erlebnis. Die jungen Autoren machten richtig Lust auf das Buch, und so war auch der Buchverkauf in der Pause von Erfolg gekrönt.

Nach weiteren musikalischen Darbietungen durch Kolja Metschulat, Sophia Roher, Hauke Pfaff und Julia Hoeren verbrachten Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrer noch harmonische Stunden bei Kuchen und heißen Getränken. Eine tolle Einstimmung auf die kommenden Feiertage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung