Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Musical-Heimspiel für Duo aus Österreich

Vechelde Musical-Heimspiel für Duo aus Österreich

Vechelde. Es war ein echtes Heimspiel für den Vechelder Musical-Darsteller Oliver Timpe, der mittlerweile in Niederösterreich lebt. Am Wochenende trat er mit seiner Duett-Partnerin Elisabeth Hellerim Bürgerzentrum auf.

Voriger Artikel
Vechelder Schüler besuchten finnische Partnerstadt
Nächster Artikel
Unfallflucht: Zeugen gesucht

Brachten das Publikum zum Beben: Lady Sunshine und Mister Moon.

Quelle: oh

Vor rund 270 begeisterten Gästen präsentiertenLady Sunshine und Mister Moon, gemeinsam mit ihrem Guten Morgen Orchester, die schönsten Melodien der 1920er bis 1950er-Jahre im Bürgerzentrum Vechelde.

So hatten die ausgebildeten Musical-Darsteller einige Hits im Gepäck. Bei Liedern wie „Lili Marleen“, „Er fand die Liebe in Rio“ und „Ich küsse Ihre Hand Madame“ wehte ein Hauch von Berliner Nachtclub durch das restlos ausverkaufte Bürgerzentrum. „Wir hatten nur noch wenige Karten an der Abendkasse“, erklärt Managerin Alexandra Ritter. „Leider musste ich auch einige Leute wegschicken, aber aufgrund der Sicherheit konnten wir keine Stühle mehr dazu stellen“, so Ritter weiter. Für den nächsten Auftritt von Lady Sunshine und Mister Moon im Peiner Land will die Managerin deshalb einen größeren Veranstaltungsort wählen.

Zweieinhalb Stunden lang nahm das Duo das Vechelder Publikum mit auf eine Zeitreise durch die goldene Ära der deutschsprachigen Musik und begeisterte mit bunten Kostümen, Zaubertricks und aufregenden Tanzeinlagen. Bekannte Gassenhauer wie „Capri Fischer“ und „Quando, Quando, Quando“ luden zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln ein, wozu sich das Vechelder Publikum auch nicht lang bitten ließ.

„Der Abend war wie eine Reise zurück in meine Jugend“, lobte Besucherin Rosemarie Scheller aus Peine. „Zu vielen dieser Liedern haben wir damals getanzt.“ Am Ende des Abends belohnte das Publikum Lady Sunshine und Mister Moon mit tosendem Applaus. Und während sich das Musical-Duo mit „Ein Freund, ein guter Freund“ verabschiedete, planten viele Gäste bereits den nächsten Besuch bei den Musikern.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung