Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mitgliederzuwachs bei den Woltwiescher Christdemokraten

Lengede Mitgliederzuwachs bei den Woltwiescher Christdemokraten

Woltwiesche. „Wir begrüßen drei neue Mitglieder und haben damit die dreißiger Marke wieder geknackt“, freute sich der Vorsitzende Jörg Meckoni über jetzt 32 Christdemokraten im CDU-Ortsverband Woltwiesche.

Voriger Artikel
Mensa soll nach den Sommerferien starten
Nächster Artikel
Kläranlage wird modernisiert

CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Michael Kramer (von links) mit der Geehrten Regina Sieverling, Ortsvorsitzendem Jörg Meckoni, Irmgard Burgdorf und Heinrich-Thilo Bollmann.

Quelle: privat

Vor den Reden zur Jahresversammlung stärkten sich die 28 Besucher in der „Feuchten Ecke“ erst einmal mit einem deftigen Abendbrot. Der rührige Vorstand mit Inhaber-Familie Elsler hatten das Essen und die Tischdekoration sehr ansprechend vorbereitet.

Die Ratsmitglieder Wilhelm Sieverling und Jörg Meckoni berichteten aus der Orts- und Gemeindepolitik. Aktuelles aus dem Kreistag Peine sowie dem Großraumverband Braunschweig teilte dann der CDU-Abgeordnete Michael Kramer mit.

Auch über die anstehende Termine wurde gesprochen. Am 23. Juni will man sich am Fahrradausflug der CDU-Klein Lafferde beteiligen. Das Woltwiescher Oktoberfest mit Spanferkel auf dem Hof der Villa Burgdorf, ist dies Jahr schon am 28. September. Eine Ortsrundfahrt will der Vorstand demnächst mit dem Rad unternehmen, um Straßen, Wege und Plätze zu begutachten.

Bei den Vorstandswahlen wurde Jörg Meckoni als Vorsitzender bestätigt, sein Stellvertreter ist Wilhelm Sieverling, Schriftführerinnen sind Maria Breuer und Brigitte Engel. Die Kasse führt Gerhard Grube und als Beisitzer fungieren Thomas Elsler, Helmut Lange, Wolf-Rüdiger Breuer und Michael Kramer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Versammlung Irmgard Burgdorf. Auf 30 Jahre Treue zur CDU kommen Lieselotte Bosse, Regina Sieverling und Heinrich-Thilo Bollmann.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung