Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Meerdorf: Musik-Comedy-Trio traf den richtigen Ton

Wendeburg Meerdorf: Musik-Comedy-Trio traf den richtigen Ton

Bode spielt Klavier, Pallasch singt und Manni unterbricht - dieses Konzept ging auf. Am Mittwochabend spielten Thomas Bode, Sonja Pallasch und Thoma Chrysochoides das Musik-Comedy-Stück "Wir können auch fis" - das Publikum im ausverkauften "teatr dach" in Meerdorf amüsierte sich prächtig.

Voriger Artikel
Metalldiebe legten Bahn lahm
Nächster Artikel
Vechelde: 16500 Euro für neue Bläsergruppe

Unterhielten im "teatr dach": "Die Pallasch" (Sonja Pallasch) und "Manni" (Thoma Chrysochoides).

Quelle: Christian Bierwagen

Meerdorf. Die Eisenhüttenstädterin Pallasch, "in Ungarn aufgewachsen, mit Paprika im Blut und Gründerin des Chores der Balkanspatzen", eröffnete den Abend. In Begleitung von Bode sang sie mit viel Inbrunst und Hingabe eine Arie. Doch die Ernsthaftigkeit währte nicht lange. Manni funkte dazwischen. In übergroßer gelber Gummilatzhose, zu kleinem Sakko und einem roten Bauhelm hielt er der Diva, die über einen überzeugenden Eisenhüttenstädter Dialekt verfügt, den Mund zu: "Es ist zu laut! Wir haben schließlich eine Tinnitus-Gruppe im Publikum!"

Kurzerhand bewies er, dass er es richtig kann und stimmte mit "Carmen" die Hymne der Kfz-Mechaniker an. Bode am Klavier gab sich zunehmend gereizt und zynisch. Er war der Einzige, der versuchte, ein ernsthaftes Programm auf die Bühne zu bringen. Aber daraus wurde nichts. Zwischendurch rief Mannis Tante Hedwig auf dem überdimensionalen Spielzeughandy an, die "in Büsum auf einem Krabbenkutter wohnt und Seeräuberromane schreibt". Geschickt wurde auf diese Weise zum nächsten Lied übergeleitet. Dabei kam heraus, dass Pallaschs große Liebe, die im früheren Leben als Domina gearbeitet hat, Erich Honecker war. Sie kramte ein Bild von ihm hervor und dichtete das Lied "Du hast den Farbfilm vergessen" auf ihn um. Aus Sanddorn wurde Sandsturm und aus Micha wurde Honnilein, dem nach dem Treffen mit Domina Pallasch alles weh tut. Das Publikum fand es klasse. Spätestens jetzt hielten sich alle die Bäuche vor Lachen.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung