Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Meerdorf: „25 Jahre Grillplatz“ mit Sommerparty gefeiert

Wendeburg-Meerdorf Meerdorf: „25 Jahre Grillplatz“ mit Sommerparty gefeiert

Meerdorf. Schon seit einem Vierteljahrhundert gibt es den Grillplatz am Mühlenberg in Meerdorf - dieses Jubiläum wurde nun am Wochenende mit einem Fest begangen.

Voriger Artikel
Feuerwehr Denstorf/Kl.Gleidingen gewinnt Gemeindewettkämpfe
Nächster Artikel
Wohnungseinbruch: Räume und Schränke durchsucht

Sinnbild für die Dorfgemeinschaft: Der Mühlenberg-Grillplatz ist ein beliebter Veranstaltungsort. Nun wurde das 25-jährige Bestehen mit einem Fest gefeiert.

Quelle: nic

Etwas außerhalb von Meerdorf locken die idyllische Lage am Wald und eine gepflegte Grillhütte jedes Jahr viele Menschen zum Feiern. Ob Familienfest, Grillparty mit Freunden oder Kindergeburtstag - es gibt viele Anlässe, für die sich der Ort eignet. „Wir kümmern uns darum, dass alles ordentlich und gepflegt bleibt. Jeder, der den Platz nutzen möchte, kann sich bei uns anmelden. So zwischen 20 und 30 Veranstaltungen kommen da wohl zusammen“, weiß Marvin Hoppenworth, Vorsitzender der Junggesellschaft Meerdorf. Gemeinsam mit den Torfmoorhexen hatten die Junggesellen nun auch das Jubiläum organisiert.

Die Grillkohle glühte schon am Nachmittag durch, zahlreiche Kuchen sowie Kaffee und kühle Getränke warteten auf die Besucher. Viele hatten sich im Rahmen einer Fahrradtour über Wipshausen auf den Weg zum Mühlenberg gemacht, andere kamen zu Fuß. Auf die kleinen Besucher warteten eine Hüpfburg und lustige Spiele.

„Ich finde es toll, dass das Jubiläum gewürdigt wird. Der Mühlenberg ist ein Sinnbild für die Dorfgemeinschaft und wird viel genutzt. Alles was gebaut oder ausgebessert werden muss, geschieht in Eigenleistung und durch Spenden. Bisher gab es zudem keine Probleme mit Vandalismus“, freute sich Meerdorfs Ortsbürgermeister Joachim Hansmann.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung