Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mann schlug mit Tischbein auf Polizisten ein

Wendeburg Mann schlug mit Tischbein auf Polizisten ein

Wendeburg. Gestern Vormittag kam es in Wendeburg, im Eichenweg, zu einem Einsatz der Polizei, der letztendlich dazu führte, dass ein 64-jähriger Mann in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden musste.

Voriger Artikel
Ortsräte haben getagt
Nächster Artikel
Ab- und Trinkwassergebühren werden erhöht

Die Polizei war von einem 55-jährigen Gemeindebeamten der Gemeinde Wendeburg zu Unterstützung gerufen worden, weil dieser bei dem Versuch, eine Wohnung aufgrund eines Gerichtsbeschlusses zu öffnen, von dem Wohnungsinhaber mit Insektenspray besprüht worden war. Auch der Aufforderung der Polizeibeamten, die Tür zu öffnen, kam der Mann nicht nach. Als die Beamten nun versuchten, durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Zimmer des Mannes zu gelangen, wurden auch diese mit Insektenspray besprüht. Vermutlich um die Beamten besser einsprühen zu können, öffnete der Mann das Fenster, was die Polizeibeamten ausnutzten, um den 64-Jährigen zu ergreifen. Dieser konnte sich jedoch losreißen, ergriff ein im Zimmer liegendes metallenes Tischbein und schlug damit auf die Beamten ein, die in das Zimmer steigen wollten. Nach einem kurzen Handgemenge gelang es jedoch den Polizeibeamten den Mann zu überwältigen. Da der Mann nicht zu beruhigen war, wurde er einem Arzt vorgestellt, der eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik veranlasste. Die eingesetzten Polizeibeamten (52 und 54 Jahre), sowie der Mitarbeiter der Gemeinde Wendeburg wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung eingeleitet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung