Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Manege frei für die Vechelder Grundschüler

Vechelde Manege frei für die Vechelder Grundschüler

Vechelde. Manege frei für die Vechelder Grundschüler hieß es gestern im Zirkuszelt auf dem Sportplatz: Dort führten die rund 360 Nachwuchsartisten und -clowns vor großem Publikum eine tolle Zirkusshow auf.

Voriger Artikel
Infotreffen zur 380-kV-Leitung mit Niedersachsens Umweltminister
Nächster Artikel
Apfelfest auf der Hofstelle Bodenstedt

Die Vechelder Grundschüler präsentierten am Freitag eine tolle Show mit dem Mitmachzirkus Ricardo.

Quelle: im

Eine ganze Woche lang hatten die Grundschüler ihrem großen Auftritt vor Eltern, Geschwistern und Großeltern entgegengefiebert, gestern war es endlich so weit: Der Zirkusnachwuchs präsentierte sein Programm - mutig, mit einer großen Portion Ehrgeiz und jeder Menge Spaß.

Kleine Akrobaten ganz in Schwarz gekleidet, mit goldener Schärpe und bunten, in allen Regenbogenfarben schillernden Schmetterlingsmasken zeigten Kunststücke an den Ringen und am Trapez, balancierten einander sogar auf den Schultern. Absolut tierisch: Die Dressurnummer, bei der der Zirkushund mit einem großen Satz durch die hochgestreckten Arme der jungen Dompteure sprang. Das Publikum in der vollbesetzen Zirkusarena war begeistert und zollte der Leistung der jungen Zirkuskünstler mit viel Applaus Respekt.

Im Vorfeld der insgesamt drei Vorstellungen hatten die Schüler fleißig mit den Profis vom Mitmachzirkus Ricardo geübt. „Nachdem sie am Montag zwei Vorstellungen gesehen haben, wurden die Schüler in drei Gruppen aufgeteilt und haben die restliche Woche geprobt“, erzählt Schulleiterin Martina Pausewang.

Dabei war vor allem Disziplin gefragt, was nicht immer einfach für die Schüler war: „Es hat schon die eine oder andere Träne gegeben, wenn etwas nicht geklappt hat“, so die Schulleiterin. Am Freitag war davon aber nichts mehr zu spüren: Schüler wie Zuschauer freuten sich über eine gelungene Zirkusshow.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung