Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Männergesangverein ehrte langjährige Mitglieder

Vechelde Männergesangverein ehrte langjährige Mitglieder

Vallstedt. Ein neuer Dirigent, viele Konzerte und Auftritte: Auf ein bewegtes Jahr blickte der Vorsitzende des Männergesangvereins Vallstedt, Volker Dahle, bei der Hauptversammlung mit 20 Mitgliedern in der Gaststätte „Minni‘s Bierquelle“ zurück.

Voriger Artikel
Broistedt: Stoll stärkt Geschäft in Frankreich
Nächster Artikel
Feuerwehren haben 357 Aktive

Der geehrte MGV-Vorstand (v.l.): Max Haupt, Kassenführer Friedhelm Werner und Volker Dahle.

Quelle: oh

Besonders positiv für die Weiterentwicklung des Chores habe sich die Verpflichtung des neuen Dirigenten, Karl-Ludwig Steindam, ausgewirkt, führte der stellvertretende Vorsitzende Max Haupt aus. Durch sein dynamisches Auftreten und die persönlichen Ansprachen der Sänger hole dieser Leistungen aus dem Chor, die manch einer nicht für möglich gehalten hätte.

Dieses konnten die Sänger unter anderem beim Gemeinschaftssingen der Chöre des Sängerkreises Braunschweig-West zusammen mit dem MGV Liedertafel Bettmar unter Beweis stellen. Darüber hinaus sang der Männergesangverein anlässlich des Volkstrauertages in der Vallstedter Kirche, bei der Weihnachtsfeier des Altenkreises Vallstedt sowie Ständchen zu runden Geburtstagen.

Der Übungsabend wurde auf mittwochs von 18.15 bis 19.45 Uhr verlegt. Zudem wurde angeregt, zukünftig die Lieder bei Veranstaltungen anzusagen, eine MGV-Fahrt mit Partnerinnen zu organisieren sowie mit dem Gottesdienst am Volkstrauertag früher zu beginnen.

Anschließend nahm Alexander Riedel, Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Braunschweig, zahlreiche Ehrungen vor: Für 60-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Kurt Bischoff, Rudi Siedentop, Kurt Wolters und in Abwesenheit Wilhelm Wendehake geehrt. Als seit 50 Jahren aktive Sänger wurden Heinrich Giesemann, Walter Kretschmer und Bruno Niemann ausgezeichnet. Volker Dahle (über 10 Jahre), Friedhelm Werner (über 20 Jahre) und Max Haupt (über 20 Jahre) wurden für ihre Arbeit im Vorstand ausgezeichnet.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung