Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Linie 560 fährt am Wochenende nun auch spät

Wendeburg Linie 560 fährt am Wochenende nun auch spät

Wendeburg. Gute Nachrichten für die Bürger der Gemeinde Wendeburg: Der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) hat nun den Auftrag erteilt, den Fahrplan der Regional-Buslinie 560 an die Wünsche der Fahrgäste anzupassen und das Angebot zu erweitern.

Voriger Artikel
Verkehrsunfallflucht in Broistedt
Nächster Artikel
Gelungenes Ferienschießen beim Schützenverein

Für die Buslinie 560 gibt es ab morgen einige Änderungen.

Quelle: oh

„Die Nutzer der Regional-Buslinie 560, die zwischen Braunschweig, Wendeburg und Wipshausen verkehrt, hatten sich schon länger eine bessere Anbindung der Ortschaften an Braunschweig in den späten Abendstunden und vor allem am Wochenende gewünscht“, sagt Jörg Reincke, Geschäftsführer der Braunschweiger Verkehrsgesellschaft.

Dieser Wunsch wird nun erfüllt: Ab Donnerstag, 3. September, gibt es auf dieser Linie eine Anpassung des Fahrplans und eine Erweiterung des Angebots.

„Wir freuen uns, dass wir den Bürgern in Wendeburg dieses verbesserte Angebot machen können“, sagt Fritz Rössig, Abteilungsleiter Verkehr beim ZGB. Der ZGB übernimmt die Finanzierung dieser zusätzlichen Leistungen auf der Regional-Buslinie.

Die Anpassungen und zusätzlichen Angebote: Von Montag bis Freitag wird die Fahrt ab der Haltestelle Braunschweig Rathaus um 21.31 Uhr bis nach Zweidorf verkürzt. Eine zusätzliche Fahrt nach Braunschweig gibt es um 22.19 Uhr ab Zweidorf, Denkmal.

Die Fahrt ab Braunschweig bis Wipshausen um 22.31 wird auf 23.01 verschoben. Eine zusätzliche Fahrt gibt es freitags von Wipshausen nach Braunschweig um 0.03 und ab Haltestelle Rathaus nach Wipshausen um 1.01 Uhr.

Am Sonnabend entfällt die Fahrt von Braunschweig nach Wipshausen um 19.31 Uhr. Zusätzliche Fahrten ab der Haltestelle Rathaus in Braunschweig nach Wipshausen gibt es dann um 23.01 und um 01.01 Uhr. Von Wipshausen nach Braunschweig werden die Fahrten von 18.33 auf 21.33 und von 20.33 dann auf 0.03 verschoben.

wos

  • Alle Fahrten der Regionalbusline 560 sind in die Elektronische Fahrplanauskunft EFA www.verkehr-bs.de/efa ab sofort eingepflegt.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung