Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Liedertafel stimmte aufs Weihnachtsfest ein

Vechelde Liedertafel stimmte aufs Weihnachtsfest ein

Vechelde. Das volle Haus ist garantiert, wenn der Männergesangverein (MGV) Liedertafel Vechelde zum Konzert lädt. Und so waren auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste zum weihnachtlichen Chorkonzert in die evangelische Christuskirche in Vechelde gekommen.

Voriger Artikel
250 Gäste bei Weihnachtskonzert
Nächster Artikel
Vera Schmidt feiert heute 103. Geburtstag

Chorkonzert des MGV Liedertafel Vechelde : Mehr als 80 Gäste hatten den Weg in die Christuskirche gefunden. Dirigent Hans Mesecke (r.) begrüßte das Publikum.

Am vierten Adventssonntag hatte der Chor in das Vechelder Gotteshaus eingeladen. Mehr als 80 Gäste hatten den Weg in die Kirche gefunden und freuten sich auf besinnliche Klänge.

„Es ist inzwischen eine gute Tradition in Vechelde und die wollen wir natürlich weiter pflegen“, erzählt Dirigent Hans Mesecke und hofft durch das Konzert vor allem, „dass wir die Gemeinde musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen können.“ Insgesamt zwölf Weihnachtslieder übten die Chormitglieder seit Mitte Oktober ein.

Zu hören waren traditionelle Kompositionen wie „Kum ba ya, my Lord“, „Maria durch ein Dornwald ging“ oder das österreichische Weihnachtslied „Ach mein Seel fang an zu singen“. Zwei weihnachtliche und besinnliche Kurzgeschichten wurden ebenfalls vorgetragen und kamen gut an. Für knapp eineinhalb Stunden lieferte der Männergesangverein Liedertafel dem Publikum damit einen besinnlichen Abend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung