Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lengeder Vereine wollen Kunstrasenplatz

Lengede Lengeder Vereine wollen Kunstrasenplatz

Lengede . Die beiden Fußballplätze der Kreissportanlage in Lengede könnten bald auch von den Vereinen der Gemeinde genutzt werden. Der Lengeder Sportausschuss hat in der vergangenen Sitzung empfohlen, dass die Lengeder Verwaltung mit dem Landkreis als Eigentümer Details einer möglichen Nutzung absprechen soll.

Voriger Artikel
SV Lengede: Höhepunkte des Jubiläumsjahres
Nächster Artikel
Spannender Unterricht: Schüler beschäftigten sich mit Strom

Jubeln die Spieler des SV Lengede bald auf einem Kunstrasenplatz?

Quelle: im

Die Nutzung der Anlage außerhalb der Schulzeit durch die Lengeder Vereine wird bereits seit einigen Monaten diskutiert, jetzt könnte bald eine Vereinbarung unterzeichnet werden. Darin soll unter anderem die finanzielle Beteiligung der Gemeinde an den Unterhaltungskosten der Sportplätze sowie die Laufzeit der Nutzung geklärt werden.

Während der Diskussion im Ausschuss äußerten die anwesenden Vertreter einiger Sportvereine aus dem Gemeindegebiet die Idee, den B-Platz der Kreissportanlage in Lengede mit einem Kunstrasen auszustatten. Dieser solle dann von den fünf Vereinen aus Barbecke, Klein Lafferde, Broistedt, Woltwiesche und Lengede genutzt werden. Ein Vorteil: Der Platz wäre auch bei schlechter Witterung bespielbar.

Ein solcher Kunstrasen würde etwa 500 000 Euro kosten, erklärte Cord-Heinrich Helmke von der Lengeder Verwaltung in einer Stellungnahme während der Sitzung. Zudem stünde alle zehn Jahre eine Erneuerung der Spielfläche an - für jeweils etwa 200000 Euro. Die Mitglieder des Gremiums erklärten, dass über den Bau eines solchen Kunstrasen-Platzes zunächst in den Parteien debattiert werden müsse.

Vor der Sitzung hatten sich die Ausschussmitglieder die Sportheime der Lengeder Ortschaften angeschaut. Die Vereine äußerten Wünsche für Verbesserungen und verschiedene Bauprojekte, deren Umsetzung die Verwaltung nun prüfen soll.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung