Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Lengeder Senioren sind zurück aus Bad Brückenau

Lengede Lengeder Senioren sind zurück aus Bad Brückenau

Lengede. Restlos begeistert waren jetzt die 48 Teilnehmer von der Lengeder Seniorenfahrt nach Bad Brückenau und sprachen nach der Rückkehr Reiseleiter Wilhelm Meier abermals ein riesiges Lob für die Organisation aus.

Voriger Artikel
Generationenhilfe Lengede: „Vereinsarbeit geht gut voran“
Nächster Artikel
Werner wird Nachfolger von Marotz

Die Reisegruppe aus Lengede.

Quelle: oh

Nach dem Frühstück war es meistens zum Spaziergang in den Kurpark gegangen oder zum Kurkonzert in die Wandelhalle. Nachmittags standen Reisen an nach Fladungen ins Fränkische Freilandmuseum oder nach Lohr mit einer Schiff-Fahrt auf dem Main. „Bei einer Tasse Kaffee konnte man die herrliche Landschaft, blühende Wiesen mit altem Baumbestand, genießen. Für einen Bummel durch die Altstadt war auch noch Zeit“, sagt Meier.

Zusätzlich fuhren 40 Teilnehmer mit dem Bäderbus kostenlos nach Bad Kissingen. Eine Stadtführerin zeigte dort den Lengedern die Sehenswürdigkeiten. „Der Rosengarten sei hier besonders erwähnt“, erzählt Meier. Abendliche Konzerte im Kursaal mit dem Damenorchester „Bella Donna“ sowie eine Westernparty mit abendlicher Parkillumination waren weitere Höhepunkte. Mit einem Chorgesang „Warum ist es in der Rhön so schön“ verabschiedete sich die Reisegruppe - eine 93-jährige Teilnehmerin tanzte dabei beim Abschiedsabend fast jedes Lied mit. 35 Personen wollen an der nächsten Reise vom 17. bis 26. Juni 2015 wieder teilnehmen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung