Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lengeder Modellflug-Verein wird 40 Jahre

Lengede Lengeder Modellflug-Verein wird 40 Jahre

Lengede. Interessante Themen gab es auf der gut besuchten Jahresversammlung des Modellflug-Vereins Lengede – so ging es unter anderem um den 40. Geburtstag des Vereins.

Voriger Artikel
Sophientaler drehte Film über Vechelde
Nächster Artikel
Vor 90 Jahren ging die erste Bahnlinie auf Gemeindegebiet in Betrieb

Der Vorstand (von links): Torsten Jünemann (Geschäftsführer), Steffen Kaiser (Kassenwart), Frank Herbst (Flugleiter) und Wilfried Kasburg (Vorsitzender).

Vorsitzender Wilfried Kasburg berichtete über die vielen zusätzlich geschaffenen Sicherheitsvorkehrungen und Veränderungen auf dem Modellflugplatz im zurückliegenden Jahr. Er bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die tatkräftige Mithilfe. Über die aktuelle Vereinssituation berichtete Geschäftsführer Torsten Jünemann, Steffen Kaiser hielt den Kassenbericht. Nachdem auch die Kassenprüfer ihr „Ok“ gaben, erfolgte die Entlastung des Vorstands durch die Versammlung.

Da im September der bisherige Geschäftsführer sein Amt niederlegte, wurde Torsten Jünemann, bisher Flugleiter, vom Vorstand kommissarisch in diese Position bestellt. Die Versammlung bestätigte ihn nun offiziell. Gleiches gilt auch für Frank Herbst, der zeitgleich zum Flugleiter berufen wurde. Auch er wurde bestätigt. Horst Heinzel bekam für seine langjährige Tätigkeit als Jugendwart einen Präsentkorb überreicht. Dieses Aufgabe übernimmt künftig Vorsitzender Kasburg zusätzlich.

In diesem Jahr besteht der Verein 40 Jahre. Die Jubiläumsfeier wird am 13. Juli mit dem traditionellen „Kinderfliegen“ im Rahmen der Gemeinde-Ferienaktion um 10 Uhr beginnen. Am Abend findet dann die Feier mit Mitgliedern und geladenen Gästen auf dem Modellflugplatz statt.

Der anwesende Ortsbürgermeister Reiner Lambrecht überbrachte die Grüße des Ortsrates und bedankte sich beim Verein für die Unterstützung der Ferienaktion durch die erneute Ausrichtung des „Kinderfliegens“.

Auf der Jahresversammlung war auch die neue Internetseite des Modellflug-Vereins Lengede Thema. Vorgestellt wurde sie von Torsten Kappei. Zu erreichen ist sie unter www.mfv-lengede.de

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung