Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Lengeder HGV zählt in diesem Jahr 111 Mitglieder

Lengede Lengeder HGV zählt in diesem Jahr 111 Mitglieder

Lengede. Lengede soll einen Breitband-Anschluss bekommen. Dafür will Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas (SPD) jetzt sorgen, wie er gestern während der Jahresversammlung des Handels- und Gewerbevereins Lengede angekündigt hat.

Voriger Artikel
Werkzeugdiebe brechen Geräteschuppen auf
Nächster Artikel
Einbrecher stehlen Schlüsselbund

Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas (stehend) kündigte an, dass Lengede durch Glasfaserkabel vernetzt werden solle.

Quelle: mgb

Peine. „Funk hat bald ausgedient, jetzt benötigen wir Glasfaserkabel.“

Mehr als 40 Mitglieder und Gäste des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Lengede waren der Einladung zur Jahresversammlung gefolgt und haben sich im Clubraum vom Gasthaus Staats am Brückenweg getroffen. In gemütlicher Atmosphäre erinnerten sie sich an die zahlreichen Aktionen im vergangenen Jahr: Unter anderem waren das die Spendenaktion für das Palliativnetz Peine, das erfolgreiche Straßenfest nach Fertigstellung des Bodenstedter Wegs und natürlich auch der Weihnachtsmarkt in und am Bürgerhaus.

Erfreulich in diesem Jahr ist die Mitgliederentwicklung. „Zu Beginn des Jahres hatte der HGV 104 Mitglieder, nach der Versammlung waren es 111“, freute sich Renate Baum, Schriftführerin des HGV.

Im weiteren Verlauf der Jahresversammlung des Handels- und Gewerbevereins Lengede wurden die Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen wiedergewählt, andere Vorschläge aus der Versammlung gab es nicht.

Kassenprüfer sind Anika Ringwelski und Marcus Hakelberg.

Weiter ging es mit Ehrungen: Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Vertreter der Firmen LEG, Rewe-Jonuscheit, Reisebüro Behrens und Tischlerei Löper mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Im Anschluss berichtete Lars Lauritzen, dass die Veranstaltungsreihe „Mitglieder besuchen Mitglieder“ fortgesetzt wird. Hierbei werden nacheinander die Firmen der Lengeder Kollegen besichtigt. Weiterhin wird in diesem Jahr der beliebte Herbstmarkt am Samstag, 5. September, traditionell durch das Blasorchester Lengede eröffnet. Alle zwei Jahre findet diese beliebte Veranstaltung in Lengede statt - und so weit es aus der Reden während der Versammlung hervorging, ist schon einiges geplant - man darf gespannt sein.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung