Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lengeder CDU im Europa-Parlament

Lengede Lengeder CDU im Europa-Parlament

Lengede. Freiburg, Straßburg und Baden-Baden - drei Städte in vier Tagen: Es war wieder ein strammes Reiseprogramm, das CDU-Vorsitzender Michael Kramer für 50 Lengeder Mitglieder und Gäste vorbereitet hatte.

Voriger Artikel
Haupt- und Realschülerforsten Schulwald weiter auf
Nächster Artikel
Mit Spaten und Schubkarren für den Saisonstart

50 Mitglieder und Gäste der CDU-Lengede beim Erinnerungsbild nach der Plenarsitzung vor der eindrucksvollen Kulisse des Europa-Parlaments in Straßburg.

Schon auf der Busfahrt in den Schwarzwald waren die Lengeder vom Zwischenstopp am Frankfurter Flughafen begeistert, wo sie im Minutentakt hautnah startende und landende Flugzeuge beobachteten. Eine international tätige kleine Werkstatt für Dreh- und Kirchenorgeln wurde im Rahmen der großen Schwarzwaldrundfahrt besichtigt, das romantische Glottertal durchfahren und Freiburg besucht. Mit einer Stadtführung durchs historische Straßburg, Erläuterungen zur astronomischen Uhr im Münster, der Busrundfahrt durch die Europastadt, dem Besuch der Storchenallee und einem Abstecher zum „Petite France“ setzte sich das Programm fort.

Politischer Höhepunkt waren der abendliche Besuch des Europa-Parlaments, ein Empfang durch die CDU-Abgeordnete Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl und die Teilnahme an einer Plenarsitzung. „Das Ambiente und die Atmosphäre waren spannend“, waren sich die Christdemokraten einig - doch beim Thema „Stellungnahmen zum Abschlussbericht Haushalt 2011“ weniger. Natürlich durfte auch eine badische Weinprobe sowie Spirituosenverkostung mit Kirsch- und Zwetschenwasser nicht fehlen.

Auf der Rückfahrt wurde dann noch ein Stopp in Baden-Baden eingelegt. Ein Stadtrundgang und eine Führung durch das berühmte, prachtvolle Spielcasino, bildeten den krönenden Abschluss der kurzweiligen CDU-Reise.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung