Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lengede: Zweitägiger Gospel-Workshop

Lengede Lengede: Zweitägiger Gospel-Workshop

Lengede. Zu einem zweitägigen Workshop lädt der Lengeder Gospelchor „Take My Hand“ ein. Er findet am kommenden Sonnabend, 19. Januar, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. Januar, von 11 bis 17 Uhr unter der professionellen Chorleitung von Anatoll Krug statt.

Voriger Artikel
Führungswechsel bei den Junior-Brandschützern
Nächster Artikel
Abwasser: Verband bleibt bei altem Modell

Der Lengeder Gospelchor „Take My Hand“ lädt am kommenden Wochenende zu einem Workshop.

Quelle: kn

„Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, und ein Vorsingen wird es natürlich auch nicht geben. Mit ein paar Brocken Englisch kommt man aus, das ist ganz leicht. Dazu macht es viel Spaß vom Sopran bis zum Bass“, sagt Angela Stödter, die Organisatorin des Workshops. Zwischen den Liedproben und Singübungen gibt es immer wieder Zeit für kleine Entspannungspausen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu essen.

„Wer nicht mehr nur im stillen Kämmerlein oder unter der Dusche singen, sondern sich in netter Gemeinschaft einmal ausprobieren möchte, sollte sich noch schnell bei mir anmelden, noch sind Plätze frei“, so Stödter weiter. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Am Sonntag schließt sich nach dem Workshop um 18 Uhr ein Gospel-Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Lengede mit Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen und dem Lengeder Gospelchor „Take My Hand“ sowie den Workshop-Teilnehmern an. So kommen auch andere in den Hörgenuss der geprobten Lieder“, sagt Stödter.

- Der Workshop mit Anatoll Krug findet am Sonnabend, 19. Januar, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. Januar, von 11 bis 17 Uhr statt. Anmeldungen nimmt Angela Stödter entgegen unter der Nummer 05344/7915 oder per E-Mail an angela.stoedter@web.de. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 20 Euro (ermäßigt 15 Euro).

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung