Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Lengede: Wertstoffhof wird von A + B betrieben

Lengede Lengede: Wertstoffhof wird von A + B betrieben

Broistedt. Der Wertstoffhof Lengede an der Maria-Agnesi-Straße in Broistedt wird ab sofort nicht mehr von der Lengeder Entsorgungs GmbH (LEG) geführt, sondern vom Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetrieb des Landkreises Peine, A + B.

Voriger Artikel
Bürger protestieren gegen neue Linienführung
Nächster Artikel
Nachtlauf bei Fackelschein im Schlosspark

Auch Grünschnitt kann beim Wertstoffhof abgegeben werden.

Quelle: A

Als Gründe nannten beide Organisationen veränderte gesetzliche Bestimmungen sowie die strategische Neuausrichtung beider Unternehmen. Für die Kunden werde sich nur wenig ändern, heißt es in einer Mitteilung der LEG.

Der Standort auf dem Betriebsgelände des Lengeder Unternehmens an der Maria-Agnesi-Straße bleibt erhalten, die LEG steht ihren Kunden auch weiterhin als Containerdienst und Entsorgungsfachbetrieb zur Verfügung. Die Öffnungszeiten werden allerdings an die der anderen Wertstoffhöfe des Landkreises angepasst: Montag (9 bis 17 Uhr), Freitag (9 bis 17 Uhr) und Sonnabend (8 bis 12 Uhr).

Folgende Wertstoffe werden wie bisher angenommen, es gelten die Gebühren gemäß der Abfallgebührensatzung des Landkreises Peine: Altglas (kostenlos), Altkleider (kostenlos), Altpapier (kostenlos), Energiesparlampen (haushaltsübliche Menge kostenlos), Leichtstoffverpackungen wie im Gelben Sack (kostenlos), Schrott, Metalle (kostenlos), Bauschutt (7 Euro max. 1 Kubikmeter), Grünabfälle (5 Euro bis 0,5 Kubikmeter, 10 Euro bis 1 Kubikmeter, 20 Euro max. 2 Kubikmeter), Holz (5 Euro bis 0,5 Kubikmeter, 10 Euro bis 1 Kubikmeter, 20 Euro max. 2 Kubikmeter).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung