Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Lengede: „Rock am Berg“ mit Half Past Seven und dem German Boss

Lengede Lengede: „Rock am Berg“ mit Half Past Seven und dem German Boss

Lengede. Ins Mekka für Rockfans verwandelt sich am Sonnabend, 14. Juni, abermals der Lengeder Seilbahnberg. Dann findet zum sechsten Mal das Benefizfestival „Rock am Berg“ statt - und der regionale Verein „Passagio - Musiker helfen Menschen in Not“ hat wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Voriger Artikel
Seniorenpflegeheim: Projektfirma sperrt sich gegen vorzeitige Vertragsauflösung
Nächster Artikel
Werner Fricke ist Großer Bürgerkönig

Treten in Lengede auf: das Rolling Mill Orchestra.

Quelle: oh

Los geht es wie bereits im vergangenen Jahr um 15 Uhr mit dem Nachmittagsprogramm und dem Rolling Mill Orchestra. Bei Kaffee und Kuchen, Hüpfburg, Kinderaktionen und Eisenbahnfahrten ist ein Nachmittag für die ganze Familie geplant. „Auch Passagio wird mit einem Informationsstand vertreten sein“, sagt Vereins-Pressesprecherin Karin Andreas. „Passagio - Musiker helfen Menschen in Not“ ist 2009 von 34 Musikern der Region gegründet worden und leistet seitdem unbürokratische Hilfe für Menschen, die in Not geraten sind.

Bei „Rock am Berg“ geht es am Abend weiter mit den Auftritten von drei bekannten Bands, die für reichlich Stimmung sorgen wollen. „Mit dabei ist unter anderem Maxxit aus Helmstedt - eine Coverband mit viel Charme und tollen Songs, die jeder kennt“, sagt Andreas.

Auch die Lokalmatadoren von Half Past Seven haben sich angesagt. Die Musiker aus Lengede und Salzgitter präsentieren eine enorme Bandbreite an Rock-Klassikern der 60er- bis 80er-Jahre.

Höhepunkt des Abends ist dann sicherlich der Auftritt der Bruce-Springsteen-Tribute-Band „The German Boss & The Blood Brothers“. Seit mehr als 15 Jahren spielen die Musiker die Hits der amerikanischen Rocklegende und begeistern immer wieder mit ihrer zweistündigen Best-Of-Show.

„Der Erlös der Veranstaltung kommt unseren vielen Hilfsprojekten zugute. Zurzeit unterstützen wir Familien aus der Region, die durch Krankheit in eine Notsituation geraten sind“, sagt Andreas. Außerdem wird Passagio dem Verein „Kinderklassik” aus Braunschweig helfen, einem blinden Mädchen Klavierunterricht zu ermöglichen. Eine weitere Spende geht an eine Typisierungsaktion für ein kleines Mädchen.

Mehr Informationen zum Verein Passagio gibt es auch im Internet unter der Adresse www.passagio-lengede.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung